Erfahrungen mit der Spirale

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit der Spirale

und ich sah nach 5 Jahren Pillentesterei kein Land und die dann neue FA auch nicht und so kam ich zur Spirale


Bei mir lief es genauso ab weil ich bei jeder ausprobierten Pille häufige Migräne hatte. :ochne:

Nur einen Sekt bekam ich nicht. :) Mir war allerdings auch nicht danach. :umfall:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Also ich hatte die Spirale genau 6 Wochen drin.
Danach konnt sie direkt wieder raus :-?
Sie war Verrutscht.
Die Pille danach gab´s dann auch gleich mit.

Das Geld war Futsch, die Ärztin konnt ja auch nix dafür.
Ne 2. hätte sie mir für ganz wenig Geld nochmal eingesetzt, aber die wäre mit ziemlicher sicherheit wierder Verrutscht.
Wenn das wohl einmal nicht so richtig hält dann beim 2. mal erst recht nicht.


LG Katja
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr nach Jonahs Geburt eine Kupferspirale setzen lassen.

Ich darf wegen Medikamenten, die ich wegen einer Autoimmunkrankheit nehmen muss, nicht "einfach so" schwanger werden, gleichzeitig aber auch nicht mit Hormonen verhüten (ganz toll!!)
Letztendlich blieb mir also nichts anderes übrig als ne Kupferspirale.

Zum Glück gabs bisher keinerlei Probleme - nichts ist verrutscht und weh getan hat das Einsetzen kein bisschen (lag wohl daran, dass ich es kurz nach der Geburt hab machen lassen). Dass das Ding ja mal irgendwann wieder raus muss ist mir erst hinterher eingefallen :konfus: ich hoffe das wird nicht allzu schlimm

lg,
 
S

Sina

AW: Erfahrungen mit der Spirale

Hallo !
Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mir seit ein paar Tagen uebel ist und meine Tage ueberfaellig sind (seit ca. 1 Woche). Aber der Test war negativ.:hahaha:
Zum Glueck, ich habe naemlich auch eine Spirale. Ich weiss allerdings gar nicht ob es eine Kupferspirale ist. Der Arzt meinte, sie koennte so 2-3 Jahre drinnen bleiben.
Das mit der Lust kenne ich auch. Ich habe schon seit Jahren gar keine richtige Lust mehr zum Sex. Jetzt hatten wir mal wieder welchen vor 4 Wochen und seit dem habe ich das Gefuehl, das ich Schwanger bin.:umfall:
Aber der Test ist ja negativ.
Leider kontrollieren die hier in Neuseeland ueberhaupt nicht, ob die Spirale noch sitzt. Ich habe sie ja jetzt schon etwas ueber 2 Jahre drin und noch nie wurde ihr Sitzt kontrolliert. Vor 2 Wochen habe ich mal beim Arzt angefragt und der sagte, wenn ich den Rueckholfaden noch ertasten koennte, dann waere doch alles in Ordnung. Keine Kontrolle notwendig.:umfall:
Ach, aber trotz dem Test ist mir ja immer noch uebel! Habt ihr schonmal davon gehoert, dass man trotz einem negativen Test schwanger sein koennte und trotz Spirale?
Liebe Gruesse
Sina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Sina, hier wird halbjährlich Kontrolliert per Ultraschall ob die Spirale noch richtig sitzt.
Und nach 2 Jahren würd ich das auch mal verlangen.

Und natürlich gibt es hier auch viele die trotz negativem Test Schwanger waren und ja es gibt auch trotz Spirale Kinder.
Obwohl ich denke wenn der Faden spürbar ist wird sie ja noch da sein.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würd einfach mal dem Arzt nen Besuch abstatten und schauen lassen.
Dann weißt du sicher ob du Schwanger bist und siehst auch gleich ob die Spirale richtig sitzt.
Vor allem wen er sagte das sie 2 bis 3 Jahre drin bleiben kann sollte man nach 2 Jahren doch mal schauen.

Ich denke du wirst eine Hormonspirale haben, ich hab eine Kupferspirale und die bleibt 5 Jahre.
Und die aus Kupfer würde auch die Libido nicht beeinflussen.
Das würd mich ja echt stören :rolleyes:


LG Katja
 
S

Sina

AW: Erfahrungen mit der Spirale

Hallo Katja!
Vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich habe erst viel spaeter gemerkt, dass der Treat (oder wie das heisst :???: ) schon ein Jahr alt war!
Ja, Du hast recht mit der Kontrolle. Aber die Arztpraxis meint, dass wirklich keine Kontrolle notwendig sei. Das ist echt manchmal beaengstigend, wie die hier damit umgehen. Krebsvorsorge also Abstrich wird hier nur alle 3 !!!Jahre gemacht.:entsetzt:
Aber heute bin ich endlich fuendig geworden. Hier gibt es naemlich soetwas wie die ProFamilia. Und dort habe ich gleich einen Termin gemacht. Allerdings ist der erst am 24.9., so muss ich mich noch ein bisschen gedulden. :(
Mensch, und mir ist immer noch schlecht. Und mittlerweile finde ich, dass ich auch noch schwanger aussehe. Ich hoffe, echt das mir meine Einbildung einen Streich spielt!
Zu der Spirale muss ich sagen, dass ich denke, das es eine Kupferspirale ist.
Vielleicht habe ich mich auch getaeuscht, das er 2-3 Jahre gesagt hat? Vielleicht kann sie ja doch 5 Jahre drinnen bleiben. Das waere ja super! Vorausgesetzt natuerlich das sie richtig liegt!
Vielen Dank nochmal Katja!:)
Liebe Gruesse
Sina
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Hallo Sina,
ich habe zum 2. Mal mir die Hormonspirale setzen lassen und war auch schon bei der ersten halbjährlich zur Ultraschallkontrolle.
Aber meine ersete Hormonspirale hat auch 5 Jahre gelegen und bei der neuen jetzt hat man mir auch gesagt, dass sie bis zu 5 Jahren drinn bleiben kann.

Ich hoffe das der Termin beim Arzt für dich so ausfällt wie du es dir erhoffst *daumengedrückthaltend*

Alles Gute
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Ich hatte jahrelang die Mirena. Vorteile: Mußte an nix mehr täglich denken, hatte nie wieder meine Tage und sie saß bombig. Jetzt müßte ich eine Liste mit den Nebenwirkungen schreiben, aber das würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Jedenfalls kamen sie laaaaaaangsam und schleichend. Hätte solche Sympthome auch niemals auf die Spirale geschoben. Aber dann hab ich ein Forum entdeckt, welches sich mit der Mirena befasst und sie haben mir von der Seele gesprochen. Eine kleiner Teil: Haarausfall, depressive Verstimmungen, null Bock auf nix, kein Bock auf andere Leute, kein Bock auf Sex usw usw. Es gibt viele viele. Ich hatte mich durch die Spirale total verändert, war nicht mehr ich selber. Würde sie NIE NIE wieder nehmen. Als ich das Forum entdeckt habe, bin ich drei Tage später zum FA und habe sie mir ziehen lassen. Als ich mit ner Minipille angefangen habe, hab ich richtig gemerkt, wie es mir langsam immer besser ging.

Sorry, möchte hier niemandem Angst machen, aber das sind meine Erfahrung mit der Spirale.
 
Oben