Erfahrungen mit der Spirale

laispa

Rettender Engel
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Ich hatte jahrelang die Mirena. Vorteile: Mußte an nix mehr täglich denken, hatte nie wieder meine Tage und sie saß bombig. Jetzt müßte ich eine Liste mit den Nebenwirkungen schreiben, aber das würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Jedenfalls kamen sie laaaaaaangsam und schleichend. Hätte solche Sympthome auch niemals auf die Spirale geschoben. Aber dann hab ich ein Forum entdeckt, welches sich mit der Mirena befasst und sie haben mir von der Seele gesprochen. Eine kleiner Teil: Haarausfall, depressive Verstimmungen, null Bock auf nix, kein Bock auf andere Leute, kein Bock auf Sex usw usw. Es gibt viele viele. Ich hatte mich durch die Spirale total verändert, war nicht mehr ich selber. Würde sie NIE NIE wieder nehmen. Als ich das Forum entdeckt habe, bin ich drei Tage später zum FA und habe sie mir ziehen lassen. Als ich mit ner Minipille angefangen habe, hab ich richtig gemerkt, wie es mir langsam immer besser ging.

Sorry, möchte hier niemandem Angst machen, aber das sind meine Erfahrung mit der Spirale.


Hier unterschreibe ich. Mir ging es genauso. Die Nebenwirkungen kamen schleichend.
Depressive Verstimmungen,
habe wie in einer eigenen Welt gelebt (teilweise) habe keinen mehr richtig wargenommen um mich rum,
hatte keine Lust mehr auf nix
keine Lust mehr auf Sex
war ne ganz schlimme Zeit zum Schluss. Habe schon an mir selber gezweifelt, wollte schon zum Psychologen um mir Anti-Dep. aufschreiben zu lassen.
Habe dann auch dieses Forum entdeckt und mir ein paar Tage später die Mirena ziehen lassen.
Ich habe richtig gemerkt, wie es mir von Monat zu Monat besser ging. Nach jeder Regel (die aber nur durch Medikamente wieder ausgelöst werden konnte) ging es mir besser, weil die ganzen Hormone ausgeschwemmt wurden.

Ich habe vorher immer super die Pille vertragen und dachte mir, dann vertrage ich auch die Mirena. Einsetzen war garnicht so schmerzhaft, lag super, hatte keine Regel mehr - das waren aber auch schon die Vorteile.

Ich denke, da ist einfach jeder Mensch verschieden, der eine verträgt sie gut, der andere nicht.


HIER DER LINK FÜR DAS FORUM
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Eine Hormonspirale hatte ich ne, abermir wärs wohl genau so gegangen.
Ich hatte so Probleme ja schon mit der Pille.
Keine Lust auf Sex etc.
Deshalb kommen für mich mir nie wieder Hormone in Frage.



LG Katja
 
S

Sina

AW: Erfahrungen mit der Spirale

Hallo alle miteinander!
Ich habe mal eine ganz bloede Frage. Die Nebenwirkungen, die ihr beschrieben habt, sind ja alle von der Hormonspirale gekommen.
Ich kenne die Symtome auch alle....aber ich habe eine Kupferspirale!!!!!!!!!!!!!
Das kann dann aber nicht an der Spiral liegen, oder?:???:

Liebe Gruesse
Sina
PS: Ich warte immer noch auf meine Tage und bin schon gespannt auf den Termin beim FA. Vielen Dank fuer eure guten Wuensche!:)
 
Oben