Erfahrung mit flüssiger Rauhfaser?

Schäfchen

Copilotin
Huhu!

Ich bin am malern und mußte nun böse Erkenntnis gewinnen, dass in zwei Räumen des Übermalen nicht möglich ist. Denn a) schlägt die Tapete Blasen und b) sieht man anschließend die Ansätze sehr deutlich und das sieht sch... aus.

Tapezieren bedingt einen zweiten Mann, den ich unter der Woche nicht hab oder einen Maler, den ich nicht bezahlen kann. Nun hab ich von Rauhfaser zum Streichen gehört. Kennt das wer? Und krieg ich die später wie normale Tapete ab?

fragt sich
Andrea
 

Glace

nächtliche Muse
Schäfchen hat gesagt.:
Tapezieren bedingt einen zweiten Mann, den ich unter der Woche nicht hab oder einen Maler, den ich nicht bezahlen kann.


Ich schließ mich mal an, das Interessiert mich auch, wir müssen auch Renovieren, da unsere Wand Nass und Schimmelig geworden ist, wegen Undichter Dusche in der Wohnung über uns :-? Naja und nach Renovierung wird auch Tapeziert oder sowas, wissen noch nich was.

Aber @ Andrea, wieso brauchst du 2 Männer zum Tapezieren ?? Meine Ma hat das immer allein gemacht. Oder sind die Wände bei euch so Komisch ??


LG Katja
 

ConnyP

Die Harmlose
Also ab geht die nicht mehr. Man kann höchstens die Körnchen etwas abschleifen und dann drauftapezieren...

Ist ne ziemliche Sauerei, aber schon ne ganz gute Alternative, wenn man nicht tapezieren mag oder kann. Am besten siehts aus, wenns ein paarmal überstrichen ist. Denn der "Rauhfasereffekt" kommt von vielen kleinen Körnchen, die in der Farbe sind. Und die sind am Anfang relativ "spitz" und werden durch überstreichen etwas runder.
Man hat keine Nähte, das ist ein Vorteil, und es kommt auch keine Bahn runtergefallen. Nachteil: Wie beim Nachweißen kann es etwas ungleichmäßig werden, was aber durch Überstreichen... s.o.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Und recht teuer ist sie auch...

Ich kann übrigens am allerbesten alleine tapezieren, zu zweit steht man sich doch nur im Weg. Sogar die Decke geht alleine, wenns denn sein muss.
 

Schäfchen

Copilotin
Tapezieren allein geht nicht, denn

a) ist die Essdiele nicht klein
b) bedingen zwei Wände eine fliegende Rüstung auf Treppenstufen und
c) hab ich noch ein Kleinkind rumschwirren

Ach ja und d) hab ich noch nie tapeziert.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Guck mal, Andrea, wir hatten das gleiche Problem und ich mag Tapeten - speziell Raufaser - eh nicht leiden... wir haben uns für das hier entschieden

http://www.lesando.de/

und ich LIEBE es! Vor allem, weil man das einfach ABWASCHEN kann von der Wand und dann nach Belieben neu putzen, neu streichen, tapezieren oder was auch immer... ach ja - und wenn die Kids draufmalen, kann man die Stellen auch einfach abwaschen und neu putzen :prima: UND - es ist wirklich SUPEReinfach aufzutragen, das hab selbst ich alleine geschafft. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen (die flüssige Raufaser ist eine absolute Schweinerei, meine Freundin hat das gemacht und mußte danach übertapezieren, weil es sooo schrecklich aussah, und jetzt drücken sich einige Teile der Raufaser durch die Tapete :umfall: )

Liebe Grüße

Alex
 

Glace

nächtliche Muse
Sag mal Alex, ich find das ja auch ne Super sache, sieht Super Spitze aus, nur was Kost der Spaß den, mal angenommen wir machen das selbst drauf...
Ich finde das sieht seeehhhrrr teuer aus.

LG Katja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui...das Lesando-Zeug liest sich nicht uninteressant an! Das merk ich mir auch mal. :jaja:

Zu Deinem Problem, Andrea:
Ich hatte auch mal so eine doofe Tapete, die man nicht mit der Rolle streichen konnte. Ich hab dann Abtönfarbe in einem Eimer mit Wasser gemischt und das ganze mit einem Schwamm aufgetupft und gewischt. Geht ziemlich flott, sieht super aus, man kann es am besten allein machen und die Tapete schlägt keine Wellen.

:winke:
 
Oben