Erfahrung mit flüssiger Rauhfaser?

Schäfchen

Copilotin
Katja, blöd ist nur, dass man trotz Farbe die Ansätze sieht. Ist halt nicht ganz korrekt geklebt und / oder billige Tapete ... Unser Nachbar hat nun heute Rauhfaser gekauft und die Bahnen auch schon geschnitten. Er meint, dann tapezieren wir halt und die Decke machen wir mal abends ... Was würd ich ohne den Mann machen??????
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Glace hat gesagt.:
Sag mal Alex, ich find das ja auch ne Super sache, sieht Super Spitze aus, nur was Kost der Spaß den, mal angenommen wir machen das selbst drauf...
Ich finde das sieht seeehhhrrr teuer aus.

LG Katja

Huhu Katja,

das ist nicht halb so teuer, wie es aussieht :-D allemal günstiger als tapezieren :jaja: und viiiel weniger Arbeit (und vor allem viel einfacher auch für "Laien", denn es soll ja gerade nicht perfekt aussehen). Wir haben die gesamte untere Etage, den Flur und das komplette Treppenhaus und den Keller damit geputzt und das hat alles zusammen ca 200 Euro gekostet - aber nur, weil wir den ersten Eimer viiiel zu dick angerührt haben, der Verkäufer im Öko-Baumarkt hat sich an den Kopf gefasst als wir am nächsten Tag kamen und einen zweiten Eimer kaufen wollten, weil er der Meinung war wir kämen mit einem einzigen Eimer fürs ganze Haus hin (er war bei uns und hat sich das angeguckt). Naja, wären wir auch, wenn wir von Anfang an die richtige Konsistenz gehabt hätten :oops: so brauchten wir zwei große Eimer von dem Lehmstreichputz, einen großen Eimer Grundierung und ein paar Tütchen Farbpigmente, war also alles zusammen ca 200 Euro, mit einem Eimer Lehmstrerichputz hätte es nur 140 Euro gekostet.

Liebe Grüße

Alex
 

Glace

nächtliche Muse
Huhu Alex,
wir waren heute auch im Bio Baumarkt, da war Tag der offenen Tür. Wart ihr auch in dem Baumarkt in Velbert ??
Wir haben uns auch dazu entschlossen Lehmstreichputz zu nehmen, das Zeuch is echt Klasse :prima: GG is überzeugt.
Ich werd dann später Berichten, wie es geworden is...
Vielen Dank nochmal für deine Infos :herz:

@Andrea, wofür habt ihr euch denn Entschieden ??
*neugierigfrag*

LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
Katja, vorerst tapezieren wir doch Rauhfaser. Unser Nachbar hat sich diese Arbeit "aufgehalst". Wir suchen jetzt nur noch was fürs Bad. Da ist direkt auf Styropor tapeziert und das hält nicht. Putzen wäre da ideal. Aber ich brauch halt was, was für Feuchträume taugt.
 
Oben