Mein Garten Erdkröten

N

Nimufrosch

Oh Ela, wie gut ich Dich verstehe!
Ich hab auch grauslige Erlebnisse mit den Tieren... Als Kind hab ich beim buddeln, (naja graben) mal eine ausgegraben, in meiner Erinnerung ist ein ein riesiges kaltes warziges Monster in meiner Hand...
Früher gab es die hier im Massen zu Laichzeiten waren die Straßen voll davon und ich bin mal barfuß auf eine getreten, da war ich schwanger mit Jule.

Ne, ich würde die auch weit weg schaffen und meinen Garten notfalls so einzäunen das die nicht wieder reinkönnen! Wenn sein muß Mauern!
Ich bin bei keine Tier so, ich kann Spinnen anfassen auch große haarige, aber Kröten kann ich gar nicht, da könnt ich auch laufen- meilenweit!

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ela123

Uaaah mit nackten Füßen auf ne Kröte .. brrr Ich komm schon allein nicht über den Anblick und natürlich den Schreckmoment weg - wollte vorhin gießen gehen und es hat mich nur so geschuckert in die besagte Ecke zu gehen - bin nicht hingegangen!!!

LG Ela
 
B

Beate

Mach doch mal ein Foto. Wenn Ihr kein Wasser habt, könnt Ihr auch keine "Nester" haben. ;-) Vielleicht überwintern sie bei Euch. Sei froh - dann kommen keine (oder nicht so viele) Schnecken in Euren Garten.

Allgemein: :???: Irgendwie verstehe ich Leute nicht, die sich einen Garten wünschen, aber sich vor Tieren ekeln. Was für eine "Natur" wollt Ihr denn?

:winke:
 
E

Ela123

Beate hat gesagt.:
Mach doch mal ein Foto. Wenn Ihr kein Wasser habt, könnt Ihr auch keine "Nester" haben. ;-) Vielleicht überwintern sie bei Euch. Sei froh - dann kommen keine (oder nicht so viele) Schnecken in Euren Garten.

Allgemein: :???: Irgendwie verstehe ich Leute nicht, die sich einen Garten wünschen, aber sich vor Tieren ekeln. Was für eine "Natur" wollt Ihr denn?

:winke:

Oh weh das Getier auch noch vor die Linse holen - ob ich das fertig bringe .. *bibber*

Hast ja völlig Recht mit Deiner Kritik ABER VON KRÖTEN war NIE die Rede ;-) Ist wohl der Überraschungseffekt wenn sich in der Erde so was Reptilienartiges bewegt!!

LG Ela
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Oh weh das Getier auch noch vor die Linse holen - ob ich das fertig bringe .. *bibber*
:tröst: Lass es doch, wo es ist, und mach einfach ein Foto. ;-)

Ela123 hat gesagt.:
Hast ja völlig Recht mit Deiner Kritik ABER VON KRÖTEN war NIE die Rede ;-) Ist wohl der Überraschungseffekt wenn sich in der Erde so was Reptilienartiges bewegt!!
:p Ich meinte nicht nur Dich, sondern alle "Gartenliebhaber", die sich über Tiere wie Schnecken, Maulwürfe, Mäuse usw. beschweren. Sch.. natur! :engel:

:winke:
 
Oben