Mein Garten Erdkröten

E

Ela123

MamaKati hat gesagt.:
Ansonsten - Ela, soll ich dir mein Kind vorbeischicken? :-D Bei Oma und Opa - die einen Schwimmteich haben und aufgrund der dort lebenden Krötenpopulation NICHT darin schwimmen - sammelt Hannah die immer ein :-D

Letzte Woche hat sie eine in ihren Rucksack gesteckt - weil wir doch hier keine haben... :umfall:

:winke: Liebe Grüße von Kati

Gerne, Du wohnst eh um die Ecke ;-) komm ruhig vorbei mit Hannah - ich schenk die Euch alle!!!

Ich hoffe Ihr habt Recht und die überwintern hier nur.
@Beate: Die verkriechen sich unter Steine oder Grünzeugs bzw, buddeln sich ein und sind grau und nackt und GROß 8O
Eigentlich endeckt man die nur beim Graben oder Unkrautjähten. Meinst Du die wandern an Gewässer zum laichen??? Ich frag mich nur WIE die hier rauskommen sollen, hier sind überall Mauern und Zäune und Steine, vielleicht haben die sich verlaufen und kommen nicht mehr raus???

Normalerweise eckle ich mich auch nicht vor den üblichen Gartenbewohnern,
:???: keine Ahnung was mich da überkommt!! ;-=

LG Ela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Beate - das ist ja der Witz an der Sache :-? ich weiß das :jaja:
Aber seit ich mal ein total verstochenes Gesicht hatte *kreisch* und *wegrenn* und *umfall*
Bei Wespen schaltet mein Gehirn ab :-D
 
E

Ela123

Silly hat gesagt.:
@Beate - das ist ja der Witz an der Sache :-? ich weiß das :jaja:
Aber seit ich mal ein total verstochenes Gesicht hatte *kreisch* und *wegrenn* und *umfall*
Bei Wespen schaltet mein Gehirn ab :-D

Und so geht es mir mit Kröten - seit mein Mann mir zu allem Übel noch erzählt hat dass die so Giftdrüsen haben um ihre Feinde (Also MICH :umfall: ) anzugreifen ist es ganz aus!!

LG Ela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ela123 hat gesagt.:
seit mein Mann mir zu allem Übel noch erzählt hat dass die so Giftdrüsen haben um ihre Feinde (Also MICH :umfall: ) anzugreifen ist es ganz aus!!

ich lach mir 'nen Ast :weglach:
Das mit den Giftdrüsen stimmt wohl, aber die hat die Kröte nicht wegen Dir :crazy:
 
Oben