Haustiere Er horcht nicht mehr :-(

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ich habe meine Bekannte mal per Mail angeschrieben, hab gerade keine aktuelle Nummer von ihr. Wenn sie sich meldet, geb ich dei Nummer direkt weiter.

Bei Hundevereinen wäre ich vorsichtig, denn die trainieren oft nur auf auf ihrem eigenen Gelände. Hier fände ich aber wichtig, dass auch vor Ort geschaut wird, warum der Hund abhaut. Das macht dann aber eher ein guter Hundetrainer und seltener ein Verein.

:winke:

Rosi
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Hier ist kein Verein der nur auf seinem Gelände bleibt kenne ich auch gar nicht.
Wir machen für unsere Mitglieder z.B. auch Hausbesuche.

Zieh erstmal in Ruhe um warte bis der Kleine da ist vielleicht ist das Problem bis dahin weg.
Wenn nicht suchst Du Dir in Ruhe einen Trainer ob es ein privater ist oder einer aus einem Verein ist egal
Du musst Dich wohlfühlen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Dann habt ihr da aber einen nicht sehr alltäglichen Verein. Freut mich, dass es sowas tatsächlich auf Vereinsebene gibt!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Oh Röschen, du bist auch eine von uns? Das ist ja schön :) Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, ich habe auch schreckliches Heimweh und bin so glücklich, dass ich im Sommer wieder zurück ins Saarland ziehen kann!

Danke an alle für die Adressen, nach dem Umzug werde ich mich mal umsehen. Auf dem Feld wo ich immer spazieren gehe gibt es auch ein Gelände von ner Hundeschule, da laufen wir immer dran vorbei. Die haben da auch ein Infoschild stehen, wenn ich mich Recht erinnere bieten die auch Einzelbetreuung für ganz gezielte Problembehandlung an. Bei denen wäre es auch kein so großes Problem, wenn die nur auf ihrem Gelände arbeiten würden, da ich da eh immer lang spaziere würde ich den Unterricht halt mit nem Spaziergang verbinden :)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Okay, jetzt verwirrt dieser Hund mich vollkommen...

Wir waren gerade im Wald. Und kurz bevor wir in den Wald rein sind hat er sich auf einmal total steif gemacht und sich nicht mehr vom Fleck gerührt, als hätte er Angst davor, in den Wald zu gehen. Das hat er zuvor noch nie gemacht und ich kann es mir auch nicht erklären. Wir wohnen hier seit Juli und sind _immer_ dort spazieren gegangen ohne dass er sich so verhalten hätte. Er hat dort auch nie schlechte Erfahrungen gemacht, dass er mit nem anderen Hund aneinander geraten wäre oder sich vor irgendwas massiv erschreckt hat, was das jetzt erklären könnte.

Naja, ich hab ihn dann halt das Stück bis in den Wald rein getragen, und dann ist er auch wieder mit gelaufen... so für ca 50 Meter, dann ist er wieder stehen geblieben und wollte wieder nicht weiter. Nachdem ich dann ein bisschen an der Leine gezupft habe ist er dann doch wieder losgelaufen, und das gleiche Spiel ging noch ein ganzes Stück so, bis er dann irgendwann ohne zu zicken gelaufen ist.

Mitten im Wald hab ich dann mal riskiert ihn von der Leine ab zu machen, und er ist ganz artig neben mir her gelaufen, hat nur gelegentlich mal am Wegesrand geschnuppert. Einmal ist er dann doch ein Stück vorgelaufen, ich hab seinen Namen gerufen und er ist sofort wieder angeschossen gekommen, ich musste nichtmal 'komm' dazu sagen. Das Belohnungsleckerli hat er dann allerdings verschmäht, und das obwohl er diese Sorte zuhause regelrecht verschlingt.
Auf jeden Fall konnte ich ihn bis fast zum Ende vom Wald laufen lassen, und am Ende hat er sich auch ganz artig hin gesetzt und sich anleinen lassen. Verstehen muss ich diesen Hund ja jetzt nicht?

Zuhause hat er dann übrigens auch sofort wieder die Leckerlis nahezu inhaliert, ohne Belohnung wollte ich ihn ja nicht lassen nachdem er so artig war.

Neueste Theorie meiner Mama ist übrigens, dass es am Namen liegt ^^ sie meinte ich hätte ihn lieber 'Sanftmut' oder 'Liebreiz' nennen sollen, dann würde er besser hören :-D
 
Oben