Haustiere Er horcht nicht mehr :-(

topa

Dauerschnullerer
AW: Er horcht nicht mehr :-(

huhu

Unser Hund hatte mit einem Jahr auch die Phase, dass man Befehle die sonst saßen auf einmal "vergisst".
Wir hatten in der Zeit eine Schleppleine.
Du kannst auch eine Wäscheleine nehmen die er hinter sich herzieht.
http://www.ath-die-hundeschule.de/index.php?option=com_content&task=view&id=286&Itemid=193

Dann würde ich noch zuhause den Kompfiff trainieren.
Am besten mit einer Pfeife die klingt immer gleich.

Wenn er Hyperaktiv ist würde ich mich mit einem Buch in den Wald setzen und ihn neben mir anleinen.
Erst wenn er ruhig ist weitergehen.

Agility würde ich erst anfangen wenn er seinen "Innere Ruhe" gefunden hat sonst wird er immer nervöser.

Ich habe hier nämlich ein 4 Jähriges Hyperaktives Exemplar sitzen dem ich am Anfang auch alles angeboten habe bis mir ein guter Hundetrainer gesagt hat, dass weniger mehr ist.
Aus diesem Teufelskreis wieder rauszukommen hat mich echt Nerven gekostet.
 
D

Doris

AW: Er horcht nicht mehr :-(

Mir hat mal ein langjähriger Hundebesitzer gesagt, dass ich viel zu viel mit meinem Hund reden wurde. Und er die wirklichen Befehle von meinem sonstigen Geplauder, Geschwafel, nicht mehr unterscheiden könne.

Seitdem rede ich wenig bis gar nicht bis auf einzelne Kommandos und es klappt sehr, sehr gut.

Was wieder beweist, welchen unerschöpflichen Wortschatz wir Frauen haben. Mann sagt: "Hierher". Frau sagt: "Ach komm, Schneggele, komm hierher, ja bist du ein feiner, ja komm doch, ja hierher..." :hahaha:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Was wieder beweist, welchen unerschöpflichen Wortschatz wir Frauen haben. Mann sagt: "Hierher". Frau sagt: "Ach komm, Schneggele, komm hierher, ja bist du ein feiner, ja komm doch, ja hierher..." :hahaha:

Das hat Martin Rütter auch mal zu einem Frauchen gesagt..
:crazy:
 
D

Doris

AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ich weiß. Das hab ich zwei Wochen nachdem dem Tipp des Hundebesitzers gesehen. Ich war wirklich erstaunt. ;)

Anscheinend hab nicht nur ich das Problem. ;)
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ich quatsch unsern Hund auch gerne zu.
Wenn wir an der Strasse stehen: " was macht man an der Strasse?" und der Hund sitzt
Sag ich ihm "wir gehen jetzt nach hause" macht er sein großes Geschäft.

Allerdings die Befehle : Fuss, sit, down, stop und come sitzen.
Wenn er gar nicht hört weil er sich festsaugt sag ich "Du bist tot " dann ist er sehr schnell bei mir..
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ich bin jetzt mal ganz böse.... der Kleine hat einfach rausgefunden, dass er gar nicht kommen braucht auf dein Rufen, du rennst ihm ja eh hinterher ;-) .

Dreh dich doch mal um geh von ihm weg wenn du merkst das er sich zwar umdreht aber keine Anstalten macht zu dir zurückzukommen :) .

LG Conny
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Aber was soll ich denn machen, Conny? Ich hab mich auch schonmal umgedreht und bin einfach weiter in die Richtung gegangen in die ich eigentlich wollte. Hat ihn auch nicht interessiert, er ist trotzdem weiter bis nach Hause gelaufen und zwar die Richtung lang aus der wir kamen. Hat also den gleichen Effekt als würde ich stehen bleiben und ihn rufen bzw hinterher laufen, nämlich gar keinen. Da er allerdings um nach Hause zu kommen über Straßen laufen muss und ich jeder Mal Angst habe er rennt vor ein Auto laufe ich lieber hinterher in der Hoffnung dass ich ihn vor der Straße noch erwische.
 

Nats

Jupheidi
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Hm...habt ihr eine heiße Hündin in der Nähe? Sind ja gerade wieder viele heiß. Das sind meist die Phasen, wo Rüden komplett abdrehen, weil überall die Hündinnen zu riechen sind. Ansonsten denke ich auch Pubertät. Henry steckt auch gerade drin, aber da er so verfressen ist bekomm ich ihn mit Apportierspielchen wieder zurück. Da ist er drauf gedrillt. Bringt er seine Frisbee zurück, bekommt er immer ein Leckerchen. Und immer das gleiche Kommando geben. Und ja, Doris hat recht. Wenig bis gar nicht reden.
Ein Leitwolf macht sich auch durch seine Ruhe aus.
Einen Chef der wenig redet, aber nur dann den Mund auf macht, um dir Anleitung zu geben, der dich weitstgehend ignoriert, wenn er aber was sagt, dann bestimmt und in einem ruhigen Ton, den akzeptierst du als Menschen auch eher als Vorgesetzten, als wenn da Gisela Schlüter vor dir steht.

Viel Erfolg.

LG
 
Oben