Entsafter

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 18. Oktober 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Da ich eher zu den faulen Menschen gehöre und es furchtbar ätzend finde, Orangen von Hand auszupressen hab ich mir jetzt mal so ein Ding zugelegt. Jetzt habe ich direkt mal drei Fragen:

    1. In der Anleitung steht, alles mit Schale vorher schälen. Ist mir bei Orangen u.Ä. schon klar. Aber was ist mit Äpfeln? Sogesehen hat ja alles eine Schale...
    2. Der Saft ist immer recht schaumig. Geht das weg, wenn man ihn etwas stehen lässt oder muss ich das nochmal durchsieben?
    3. Warum steht in der Anleitung, dass ich Himbeeren, Brombeeren usw. nicht reintun kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ich habe zwar keinen Entsafter aber meine Oma und die schält auch Äpfel, Birnen etc. Sie siebt es nicht nochmal, ihr macht das nichts aus wenn da Schaum ist und mit den Himbeeren, Brombeeren kann ich es mir nur erklären weil die ja diese Minikerne haben.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Danke!
    Hat denn noch jemand eine Idee wegen dem Schaum? Und wie sieht es mit kernlosen Trauben aus, gehen die auch nicht?
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich mein auch, das mit dem Schaum ist normal. :jaja:
    Warum magst Du ihn nicht mittrinken? Schmeckt er Dir nicht? Statt auszusieben kannst Du den Saft sonst ja auch mit Strohhalm trinken.

    Als ich noch einen Entsafter hatte, hab ich immer alles mit Schale reingetan. Klar, die äußere Orangenschale natürlich nicht.
    Da die einzelnen Orangenstücke ja auch Haut außenrum haben, würde ich das mit den ungeschälten Trauben ruhig mal probieren...ist doch irgendwie ähnlich. :???:

    Prost! :-D
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Strohhalm ist eine gute Idee! Werde ich morgen mal probieren!
    Der Schaum ist mir im Moment etwas zu fluffig, krieg ich irgendwie nicht runter...

    Meint ihr, ich muss die Trauben entkernen oder schleudert er die so raus?
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hattest Du nicht von "kernlosen" Trauben geschrieben? :wink:

    Mal so ganz unter uns zwei Pastorentöchtern, würd ich sagen, schmeiß einfach mal ne Hand voll Träubchen in die Maschine rein...entweder es klappt oder eben nicht. :???: :-D
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Jepp, mach ich! Ich hab mit und ohne Kerne...
     
  8. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also das mit dem Schaum ist wirklich normal.
    Und Äpfel schäl ich auch nicht. Nur die Kerne sollten man rausmachen.
    Aber die Trauben würd ich einfach so reingeben. Die Kerne sind ja ganz klein.... und mit kernlosen sowieso kein Problem.

    Laß dir s schmecken!!!!

    PS: ich finde es nur immer so ätzend den Sieb sauberzumachen. Wie sieht das bei dir aus??

    LG Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...