Entfernung der Rachenmandel

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben das Ganze mit Leonie Sophie heute vor 5 Wochen auch gehabt! Da wurde sie ambulant operiert und bekam die Polypen entfernt ( Rachenmandeln ) und einen Schnitt ins Trommelfell. Ihr ging es danach gut, sie war noch bis nachmittags zur Beobachtung im KH mit uns, dann ging es nach Hause. Habe sie eine Woche aus dem Kiga gelassen, weil sie nicht toben durfte und jetzt ist wieder alles okay!
Sie hatte allerdings nicht dauernd MOEs , sondern Wasser hinter dem Trommelfell ( Paukenerguss ). Aber Röhrchen brauchte sie nicht und sie darf auch wieder ganz normal schwimmen gehen, das war ihr sehr wichtig!

Viel Glück!

Liebe Grüsse, Steffi
 
G

goldengelchen

hey, bei mir auf station haben viele hno- kinder gelegen und ich kann nur berichten, dass ich keine einzige komplikation erlebt habe, zäpfchen gegen schmerzen kann man auch zu hause geben, ich würde es auch ambulant machen. wenn etwas sein sollte, dann kannst du immer noch zum arzt gehen oder er kommt dann zu dir.
liebe grüsse und gute besserung euch allen
bente
 

katinka1

PUSCHENMAMI
ja,mein hno arzt,er macht die op selber,sagte auch zu mir in seine fast 25 jähriger laufbahn war nicht einmal eine nachblutung.
wenn es doch so sein sollte...kind schnappen und ins nächste kkh,dann kann nichts passieren,nur nicht lange warten,dann wird es gefährlich.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Puh danke euch fleißigen Antwortern! Ich werde es wohl machen lassen, hole mir aber vorher noch ne zweite Meinung ein. Gut dass es viele ambulant machen ließen, das bestärkt mich - nur nicht toben wie soll das gehen?

Liebe Grüße
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Loysel hat gesagt.:
Gut dass es viele ambulant machen ließen, das bestärkt mich - nur nicht toben wie soll das gehen?

Liebe Grüße

Du das klappt schon ich habe damals mit 8 die Mandeln und Polypen raus bekommen. Ich lag 5 Tage im KH und war sowas von müde das ich nichtmal an Toben gedacht habe. Ich denke wegen der Medis die ich bekommen hab. Aber das ist ja nun auch schon 17 Jahre her. (oh mein Gott bin ich alt geworden)

Also ich würd sie auf jeden Fall raus nehmen lassen, wie sagt mein Vater doch immer so schön "das machen die heute zwischen Suppe und Kartoffeln" oder aber "heut zu Tage macht sowas der Pförtner" die Gesundheit deiner Kinder wird es auf jeden Fall bessern.

Weh getan hat es auch nicht wirklich, außer am ersten Tag aber danach war es eigendlich nur etwas unangenehm. Aber dafür gabs ja auch jeden Tag ein Eis im KH.

Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Natasha bekam auch in der 1. Klasse Mandeln und Polypen raus, da sie fast immer krank war. Seither ist ruhe... wenn sie einmal im jahr ne Erkältung hat, ist das viel!!! Das Kind ist echt nie krank!


Joshua war bis vor 2 Jahren auch permanent krank, 4-5x AB im Jahr. Hatte dann eigentlich auch schon mit dem KiA gesprochen zwecks Mandeln u. Polypen raus, bevor er in die Schule kommt. Der meinte dann ja das wär bei der häufigkeit der Mandelenzündungen wohl besser.

Dann hab ich ihm vor ca. 2 jahren mal Globuli gegen nachdem er wiedermal 14 Tage am Stück AB schluckte... nach 3 Tagen war der Husten etc. weg!
Und seither hat er kein AB mehr genommen und hatte auch keine Mandelentzündungen mehr. Daher hab ich sie jetzt natürlich auch nicht rausmachen lassen.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo Antja,
bei den Rachenmandeln ist eine ambulante OP wirklich i.O., habs bei Tom machen lassen müssen als er 10 war und es war komplikationslos.

Zwar hat er jetzt noch immer Probleme mit seiner Nase, durch seine Hausstauballergie aber er kann seit dem wirklich besser durch die Nase atmen, schnarcht kaum noch und ich bin froh, dass wir es gemacht haben.

Drück Euch die Daumen für den Tag!!!
 
Oben