Entfernung der Rachenmandel

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich möchte mal eure Erfahrungen und Meinungen wissen. Unsere zwei leiden unter ständigen Infekten, verschlimmert dadurch, dass die Infekte ständig weitergegeben werden. Also ist Simon gesund, bekommt ihn Lisa, dann die Mama ... Meistens sind es bei uns Schnupfen, Husten und immer die Ohren. Nun war ich deswegen auch beim HNO. Im März sagte der mir, bei Simon wäre kein Grund für eine OP. Gestern wurde mir die OP sehr ans Herz gelegt. Der Befund wäre viel schlechter, die Rachenmandel sehr groß und zerklüftet. Ich muss dazu sagen, das wir leider schon sehr oft AB bekommen haben, was auch ein Grund für meine Sorgen ist. Das muss sich nämlich ändern. Das selbe bei Lisa. Lisa spricht auch noch sehr undeutlich und ihre Nase ist oft ganz zu, sie spricht dann ewig durch den Mund. So kommen einige Laute gar nicht. Was meint ihr, soll ich eine zweite Meinung einholen? Mit meinem Kia will ich auch noch sprechen. Dann wird das bei uns ja ambulant gemacht. Jetzt habe ich hier schon gestöbert und ein wenig Angst bekommen. Hatten eure Kinder Komplikationen danach? Mehrere schrieben, dass sie den Eingriff nur stationär machen lassen würden. Bitte beruhigt mich (ich habe nämlich schon einen Termin, den ich aber auch noch absagen kann)

Fragende Grüße
 

katinka1

PUSCHENMAMI
hallo,

also,mach dir nicht soviel gedanken.meine lena hat am 28.10. ihre op gehabt und es war auch ambulant.
es ist alles bestens,sie hat auch paukenröhrchen bekommen.
man muß nur die nächsten 10 tage darauf achten das die kids nicht toben etc.
bei allen dreien würde es ambulant gemacht.ich bin echt froh das lena das nun hinter sich hat und die erfolge mit sprechen und aussprache waren sofort bemerkbar und das nicht nur bei uns,alle haben es gemerkt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war als ich klein war.
Meine Schwester und ich waren auch dauernd krank, wie bei dir beschrieben. AB war an der Tagesordnung.
Wir wurden beide stationär operiert und blieben 5 tage im KH wegen evtl Blutungen.
Was soll ich sagen? Danach ging es uns wesentlich besser, keine MOE mehr gehabt. AB nur ganz, ganz selten. Also alles in allem eine deutliche Verbesserung!
 
D

derpirnaer

Man könnte ja auch von den sog. Polypen reden, dann wissen mehr, was gemeint ist!

Max hats auch schon hinter sich, früh OP, da wurden die Paukenröhrchen mit entfernt, bis ca. 15.30 im KH zur Beobachtung (mit Mama), Abschlußuntesuchung, ab nach Hause.

Dort hat er nachts bei uns geschlafen, und alles ging gut.

Seither eindeutige Besserung, was die Ohren angeht, allerdings eher mal eine Bronchitis, aber allemal besser als MOE!

Alles Gute für Euch

Jan
 
Oben