Englischkenntnisse gesucht

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Englischkenntnisse gesucht

boah Leute....der Hammer :umfall:
Da können meinen Schüler ja auch ein bissi mithalten *g*
 

Stefan

DDD!
AW: Englischkenntnisse gesucht

Sorry, nach 48h wach mit 1,5h Schlaf dazwischen ist mir wohl der Humor flöten gegangen, deswegen ganz trocken:

Für "a distant bell" gibt's zwei mögliche Übersetzungen:

1) die direkte, wenn tatsächlich eine in der Ferne läutende (Kirchen)Glocke gemeint ist. Wird meistens in der eher romantischen Literatur verwendet. "A distant bell sent it's faint melody through the fog that was slowly building up over the river ..." (ok, I digress)

2) die Umschreibung für eine (beinahe) wachgerufene Erinnerung (aus alten Zeiten), wie beispielseise in folgendem Absatz "Tuesday, Mitch Wolk, CFO of RED, e-mailed me about "The Corporation". It rang a distant bell, but I had to admit, I just couldn't place it." Hier bezieht sich der Schreiber auf den Begriff "The Corporation" und meint mit "it rang a distant bell" ungefähr das, was wir mit "sagt mir was" (aber ich kann's grad nicht greifen) umschreiben. Dieser Fall lässt sich nur Kontext-bezogen erkennen und so gut wie nie 1:1 übersetzen.

Liebe Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Englischkenntnisse gesucht

Man sagt ja manchmal auch "bei mir klingelt's" bei dem und dem Wort oder Namen. :)
Mensch Stefan, Du bist sooo gut! :jaja:
 
Oben