Empfehlungen fuer die Lebensmittelauswahl in der SS

Katrin

Gehört zum Inventar
Jetzt musste ich aber auch mal lunsen :) - Du hast Dir ja echt eine Menge Arbeit gemacht - echt :bravo: klasse :achwiegu:

Vielleicht werde ich mich die nächsten 9 Monate dran halten müssen :???: :-D

:bussi: an Dich und Deine Kids
Katrin
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D - Katrin, ich hab's schon mitverfolgt *daumendrueck*, dass alles nach Wunsch verlaeuft.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
G

gabi

Trinken?

Hallo,

bin in der 14. Woche und habe eine Frage bezüglich Trinken; unserem Mutter-Kind-Paß liegt eine Broschüre bei, in der gesagt wird, dass man sich beim Trinken einschränken soll, da man sonst zu viel zunimmt!!!! (durch Wassereinlagerungen) Stimmt das, denn das kommt mir sehr komisch bzw. veraltet vor; ich habe grad in letzter Zeit sehr viel Durst und zwar wirklich Durst nach klarem Wasser (meist Leitungswasser). Daher trinke ich schon vor dem Frühstück ein Glas Wasser; außerdem ist mir häufig schlecht (bes.wenn ich zu viel oder zu fett gegessen habe) und da hilft dann auch nur Wasser.
Also soll ich mich einschränken (bes. jetzt im Sommer??)

lg

Gabi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Gabi,

sorry, dass ich erst heute antworte - irgendwie scheint die Benachrichtigung ueber Antworten im Datennirvana verschwunden zu sein... von der Beschraenkung an Fluessigkeit hab' ich noch nicht gehoert; so um die 3 Liter Fluessigkeit sollten es sein (und es ist eine gute "Vorbereitung" auf das etwaige spaetere Stillen).

Am besten fragst du bei Uta in der Hebammensprechstunde nach, ob sie darueber genaueres weiss.

Liebe Gruesse und eine schoene, komplikationslose Schwangerschaft wuenschen
Claudi & Co.
 
G

gabi

Hallo,

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich und bestätigt mich in meiner bisherigen Meinung; ich werde vielleicht noch meine Hebamme fragen.

lg

Gabi
 
Oben