Empfehlungen fuer die Lebensmittelauswahl in der SS

S

Sally

cloudybob hat gesagt.:
Gewuerze

weniger geeignet

Zimt

Hallo Claudia, du hast dir ja wieder eine Arbeit gemacht! Auch wenn ich nicht schwanger bin, find ich die Übersicht sehr interessant :jaja: ! Sag mal, weißt du zufällig, warum Zimt weniger geeignet ist?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Sally,

ich hab' wirklich nur "abgepinselt", denn die Broschuere, die ich von der Ernaehrungsberaterin bekommen habe, ist echt supi... in den naechsten Tagen fueg' ich noch meine "Recherchen" in die jeweiligen Punkte ein.

Zimt ist deswegen nicht so geeignet, weil er Wehen ausloesen kann... daher Vorsicht bei der Weihnachtsbaeckerei (ich weiss, ist noch weit hin, aber dieses Jahr fallen Zimtplaetzchen und Lebkuchen dann "flach").

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
C

Claudia

super toll ..........

kann das nicht als TOPIC auf der ersten stelle bleiben?????

ist das möglich????
denke das wird vieeeeeeeeeeeeeeeeeeele weitere schwangere intessieren

lg
claudia
 
S

Sally

Zimt ist deswegen nicht so geeignet, weil er Wehen ausloesen kann...

Aha, das wusste ich noch nicht, danke Claudi. Ich finde Claudias Vorschlag auch sehr gut. Dieses Posting müsste immer oben stehen bleiben.
 

Schäfchen

Copilotin
cloudybob hat gesagt.:
Zimt ist deswegen nicht so geeignet, weil er Wehen ausloesen kann...

:-D Dann weiß ich ja, was ich im November ordentlich futtern kann: Lebkuchen und erste Weihnachtsplätzchen.

Aber mal ehrlich, liebste Claudia, du hast dir wieder mal sooo viel Mühe gemacht für uns Kugelnde. Dafür hast du dir wahrlich einen ganzen Strauß :rose: verdient. Ich les aber lieber nicht so genau - der Ernährungsplan passt so gar nicht in die jetzige Phase meines Appetits. :-D

beichtet
Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Andrea,

vielen Dank fuer die Blumen, aber ich kugel doch auch mit (obwohl man im Moment noch nicht viel sieht) :-D ... und fand die Broschuere total gut geschrieben - und deswegen hab' ich's mal eingestellt.

Mach' Dir aber nicht allzu grosse Hoffnungen, dass die Zimtplaetzchen dann tatsaechlich effizient sind - eine Freundin hatte das mit dem Zimt nicht gewusst und munter drauf los gefuttert... hat nix geschadet / keine Wehen gehabt, sondern Leon kam sogar noch 2 Wochen spaeter...

Kannst ja trotzdem lesen, denn das steht "weniger geeignet" - also nicht "verboten", so dass Du trotzdem Deinen Geluesten nachgeben kannst :D

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
L

Luzilu

Hallo Claudia !!!

Du bekommst einen Orden von mir :? !!!
Die Liste ist ja SUPER !!!

Ich hätte da aber noch eine bzw. zwei Fragen an dich !!!
Da ja jetzt blad die Advertszeit beginnt und ich im 5. Monat Schwanger bin, darf ich ja keinen Glühwein trinken, aber wie ist es denn mit Kinderpunsch ??? Und von "Milford" gibt es einen Tee, der heißt Wintergenuss, aber da ist halt auch Zimt drin, aber da ich erst im 5. Monat bin, was meinst du, kann ich den ab und zu mal trinken ???
Nochmals danke für deine Mühe !!!

By und Tschüssi :-D :D

Steffi
 
S

Seepferdchen

Hi Claudia :) :)

Finde ich ganz toll....wie sehr du dich bemühst.. :bravo: :bravo:

Habe mir gerade alles "kopiert" ...und werde mich daran halten.

Grüße dich mal ganz lieb... :D :D

Sabina
 
Oben