Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

helenahg

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Danke an alle :)
die milupa brei enthalten doch alle zucker, zumindest steht es bei der zusammensetzung mit drauf, den 7-korn nehme ich für GOB und den alnatura hirse milchbrei hat auch bissl zucker, davon habe ich auch schon ne packung da und er wird es wohl auch werden für die zukunft, sofern er mini zusagt ;-)
großes DANKE nochmal an euch

schönen abend und winke winke

Die drei von mir genannten sind nur Getreide zum Herstellen eines Breis, da ist kein Zucker zugesetzt (zumindest, als wir sie noch vor ca einem Jahr gekauft haben). Bei den fertigen Breien kann ich auch bei Milupa nichts zu sagen, aber eigentlich war bei allen fertigen Breien Zucker drin. Da die alle keine HA-Milch beinhalteten, habe ich danach nie geschaut. Aufgrund des erhöhten Allergierisikos habe ich Breie mit HA-Milch gerührt.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Ich meinte eigentlich auch NUR die Flocken, die sind tatsächlich ohne Zucker. Aber wie Ute auch schreibt, Milchbreie enthalten alle Zucker und die Bilanz ist wohl die gleiche wie wenn du die Flocken selber mit der Milch(nahrung) vermischst. Trotzdem hatte ich beim Selbermachen immer das Gefühl, es besser unter Kontrolle zu haben. In der Milch ist doch in der Regel nur Laktose drin, keine Ahnung ob das auf die Milchbreie auch zutrifft, wohl eher nicht :-(

LG, Kathrin
 

Jessyca

Tourist
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

hallo schmunzelmonsterMama :)
ich gab meiner Klein heut den Alnatura Hirse Brei, hat sie auch bissl gegessen (nicht so gut wie den Milupa) aber weisst was, ich finde den voll igitt, du schriebst ja dein kleiner mag den. So verschieden sind dei Geschmäcker ;-) werde morgen bissl Obst drunter mischen ;-)
Wollt ich dir nur mitteilen. schönen Abend und Gruß
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Hallo Jessyca,

wenn du den brei igitt findest, dann bedenke auch, dass deine Geschmacksnerven 29 Jahre lang auf süß getrimmt worden sind. Dein Baby kennt das zum Glück noch nicht und wird sich vermutlich nicht daran stören. Obst drunter zu mischen ist trotzdem ne gute Idee, dann hast du ne richtig gute und "runde" Mahlzeit.

LG, Kathrin
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Die erste Kost die ein Baby bekommt ist zuckerzuckersüß. Die Muttermilch.

:winke:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Zitat Ute:
Die erste Kost die ein Baby bekommt ist zuckerzuckersüß. Die Muttermilch.

Das heißt doch aber nicht, dass ein Kind deshalb immer nur Süßes bekommen soll/muss? Das wäre ja eine fatale Schlussfolgerung!
Also mein Kleiner kam super mit ungesüßtem Sachen klar und ich hab auch versucht, das solang wie möglich zu umgehen (von Mumi natürlich abgesehen)
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Also beim Aptamil Griesbrei steht ohne Zuckerzusatz drauf! Meine Tochter liebt ihn momentan :) Gut, es ist Folgemilch drin, aber irgendeine Milch und somit auch Laktose ist ja immer drin, egal, ob es schon im Pulver ist oder man selbst Milch hinzugibt?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Empfehlung Abendbrei? - wenig Zucker

Flugente Kathrin
Das heißt doch aber nicht, dass ein Kind deshalb immer nur Süßes bekommen soll/muss? Das wäre ja eine fatale Schlussfolgerung!
Also mein Kleiner kam super mit ungesüßtem Sachen klar und ich hab auch versucht, das solang wie möglich zu umgehen (von Mumi natürlich abgesehen)

Super für Dein Kind. Trotzdem akzeptiere dass Babys erste Kontakt supersüße Milch ist, und manche Babys DESHALB sehr skeptisch wenig süßen Lebensmitteln gegenüberstehen. Das TRIMMT (dein Ausdruck) Babys auf süß. "Obst drunter" mischen = Zuckergabe unterrühren, nur mal so nebenbei. Und das ist dann unkontrolliert.

Ute
 
Oben