Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

So ,

nebenbei haben meine Mäuse auch noch Temperatur bekommen ,alle drei , und mein Abgabetermin rückt immer näher...:entsetzt:

Ich habe jetzt das gesamte Konzept überworfen und versuche mich auf zwei Themenbereiche zu beschränken:

1.Ich konstruiere mir ein Schatzkarten - Piraten - Layout mit entsprechenden Bezeichnungen

oder

2. Wenn Cartoon u Co dann Nemo oder Spongebob oä als Oberthema - also irgendetwas mit Meeresszenario...

...:umfall:...ich bin fix und fertig...

Aber ich muss das Ganze aus dieser Perspektive betrachten:

Kinder sind sehr anspruchsvolle Gäste ,und Eltern werden kein zweites Mal ein Lokal aufsuchen,in welchem ihre Kinder sich nicht wohlgefühlt haben...Je entspannter die Kinder desto entspannter die Eltern bzw Begleitpersonen:)

Und man möchte sich im Wettbewerb natürlich auch durchsetzen ;)

Ergebnis folgt...(hoffentlich:( ) bald...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Kinder sind sehr anspruchsvolle Gäste ,und Eltern werden kein zweites Mal ein Lokal aufsuchen,in welchem ihre Kinder sich nicht wohlgefühlt haben...Je entspannter die Kinder desto entspannter die Eltern bzw Begleitpersonen:)

da geb ich dir vollkommen recht, ich bezweifle nur, dass das von Bildchen und irgendwelchen Phantasienamen in der Speisekarte abhängig ist.

lg
Bärbel
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

da geb ich dir vollkommen recht, ich bezweifle nur, dass das von Bildchen und irgendwelchen Phantasienamen in der Speisekarte abhängig ist.

lg
Bärbel

Da kann ich Dir nur zum Teil zustimmen , meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung nach beeinflussen "Bildchen und Phantasienamen" viele Kinder ganz gewaltig , davon lebt im Übrigen eine ganze Industrie ;)
Ohne Grund mache ich mir bestimmt nicht die Mühe!!

Kein Restaurant der Welt würde sich die Mühe machen , Geld für ein aufwendiges "Kinder-Karten-Layout" oä zu verschwenden , wenn es nicht einen Sinn hätte...oder?

Zeig Deinem Kind eine "Kinderkarte" und eine "neutrale Karte"...
Du wirst den Unterschied sicherlich bemerken.

Lässt Du Dich denn nicht auch ab und an von "Äußerlichkeiten" beeinflussen?
Auch wenn das Essen gut war - wählst Du es nicht auch lieber aus einer stilvollen Karte aus ,
als aus zB einer abgegriffen Plastikkarte?

Es steht ganz außer Frage ,dass das "Drum herum" passen muss ,ganz klar -
was nützen einem ein tolle Bilder , Spielzeug oder Sonstiges wenn das Essen nicht schmeckt und die Bedienung genervt ist ...;)

Ich denk da nur an meine Jungs: Wenn ein Schnitzel "Obelix" heißt -dann schmeckt es doch gleich besser als wenn da bloß "Kalbsschnitzel" steht...und es hat einen wesentlich größeren Erinnerungswert (..."Mama , da wo ich Obelix gegessen hab,weißt du noch....)

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge....;)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Ich denk da nur an meine Jungs: Wenn ein Schnitzel "Obelix" heißt -dann schmeckt es doch gleich besser als wenn da bloß "Kalbsschnitzel" steht...und es hat einen wesentlich größeren Erinnerungswert (..."Mama , da wo ich Obelix gegessen hab,weißt du noch....)

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge....;)

Da kann ich Dir nur recht geben...
Stella haßt Spagetti Bolognese... aber sie LIEBT Spagetti mit Piratensoße :heilisch:
und Pippilangstrumpf-Suppe ist ihre Lieblingssuppe, wobei sie Hühnersuppe nicht mag :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

.. und mein Sohn nimmt sich, seit er lesen kann, immer die Erwachsenenkarte und isst auch nichts von der Kinderkarte. Weil er ja "kein Baby" mehr ist. :) Aber er isst ja auch Muscheln und Gambas am liebsten.

Viel Erfolg.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Lässt Du Dich denn nicht auch ab und an von "Äußerlichkeiten" beeinflussen?
Auch wenn das Essen gut war - wählst Du es nicht auch lieber aus einer stilvollen Karte aus ,
als aus zB einer abgegriffen Plastikkarte?

eine Karte ohne Bilder und Phantasienamen muss doch nicht zwangsweise eine abgegriffene Plastikkarte sein. ( zumindest hab ich diese Erfahrung nicht gemacht ).

lg
Bärbel
 
Oben