Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Elulili, 17. März 2010.

  1. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo:winke: ,

    ich benötige einen Rat von allen Eltern , die mit ihren Mäusen ab und an einmal im Restaurant essen gehen:

    Ich arbeite zur Zeit am Layout einer Speisekarte und versuche diese , familienfreundlich zu gestalten:)

    Aktuell an der Seite " Für kleine Gäste"

    Was haltet Ihr von der Idee, wenn neben der wörtlichen Bezeichnung des Gerichtes auch ein passendes Bild zu sehen wäre?

    Wäre es Euch eine Hilfe , wenn die Kleinen auf das betreffende Gericht deuten könnten?

    (Zur Info: Es sind nur 5 verschiedene Gerichte , deutsche Küche)

    Danke für Eure Hilfe!!!;)
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    Dann muss es schon richtig richtig gut gemacht sein. Ich finde fotografiertes Essen kann ziemlich eklig aussehen, ich denke da an Nudeln mit Soße.
    Ich brauche es allerdings nicht, denn ich denke, Kinder die ein eigenes Essen bekommen, sollten sich äußern können, was sie essen möchten. Müssten die Eltern halt mit dem Kind sprechen...;-)
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    da unterschreib ich :jaja:
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    Meine 11jährige meint: Keine Bilder vom Essen, eher bunt mit Zeichnungen drauf. Auch findet sie es gut, wenn die Gerichte andere Namen haben. :)
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    Ela, im Hasseröder- Ferienpark gab es einen Extra-Zettel zum anmalen mit den "lustig benannten" Gerichten drauf.........dazu gab es dann ne Packung Buntstifte.........:winke:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    Bilder von den Gerichten fände ich jetzt unnötig. Sehr brauchbar ist es mMn allerdings, wenn die Kinderkarte gleichzeitig eine Ausmalvorlage ist (z.B. mit lustigen Figuren zum Ausmalen drauf) und mit (gespitzten) Buntstiften vorgelegt wird. :jaja:
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    Sowas finde ich auch gut :jaja:

    Bilder vom Essen dabei... ich weiß nicht. Ich sehe da Bestellflyer von Dönerbuden vor meinem inneren Auge, die haben hier sehr oft Bilder vom Essen mit auf der Karte - kann ich mir jetzt für ein seriöses Restaurant eher weniger vorstellen.
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

    Nike, überschnitten :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...