Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

jo, wenn Kinder erwünscht sind, dann kommt es auch gut an, wenn sie etwas zum Malen/Spielen o.ä. vorfinden.

Ansonsten denke ich auch, daß Fotos vom Essen unnötig sind, da ist es wichtiger, daß die Karte "anspricht" und das Essen lecker ist ;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Hm, ich bzw. meine Kinder fanden bisher fotos immer ganz fein.

Sie haben nicht Lust lange drüber zu reden, oder zu wählen und so haben sie geschaut und auf ihr Wahlessen getippt.

Emely hat nach einem kurzen Blick, ohne Worte von mir, gemeint "Nuneln" :hahaha:esse ich

Danach hat sie gemütlich weitergemalt auf der vom Haus gereichten Malvorlage (DAS kommt immer gut)

Liebe Grüße, Heidi

PS. lustige Namen kommen auch gut an, vor allem bei Kindern, denen Essen an sich nicht wichtig ist. (aus Erfahrung sprech)
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Danke schonmal für Eure Beiträge:herz:

Folgendes hat sich inzwischen ergeben:

Malsachen , Kartenspiele usw sind dort immer vorhanden , oft auch maritime Motive usw da es sich um ein Fischrestaurant handelt;)
Manchmal gibt es auch so kleine Merchandising-Artikel zum Spielen u als Mitgebsel:bravo:

Der Auftraggeber hat mir in einem Telefonat noch zu bedenken gegeben , (gerade als mein"Fred" verfasst war...grmpf) dass einige seiner Gäste in der Hauptsaison aus den angrenzenden Nachbarländern kämen , und er jedes Jahr eine große Gruppe von Kindern der Aktion "Tschernobyl-Kinderhilfe"
zu Gast hätte ,und er daher die Bilder als wichtig erachtet.

Also komm ich anscheindend nicht drum herum...:ochne:...obwohl mir der "Döner-Flyer" auch sofort in den Sinn kam....:umfall:
Aber *GOTTSEIDANK* liegt die Auswahl der Bildchen ja in meinen Händen...:cool:

Hm, ich bzw. meine Kinder fanden bisher fotos immer ganz fein.

Sie haben nicht Lust lange drüber zu reden, oder zu wählen und so haben sie geschaut und auf ihr Wahlessen getippt.

Emely hat nach einem kurzen Blick, ohne Worte von mir, gemeint "Nuneln" :hahaha:esse ich

Danach hat sie gemütlich weitergemalt auf der vom Haus gereichten Malvorlage (DAS kommt immer gut)

Liebe Grüße, Heidi

PS. lustige Namen kommen auch gut an, vor allem bei Kindern, denen Essen an sich nicht wichtig ist. (aus Erfahrung sprech)



Na -dann hab ich ja noch Hoffnung;)


etw.später....

Ich habe jetzt-dank Euch - eine Zwischen - Variante fertig gestellt -mit lustigen Bildchen , lustigen Namen ("Monsterquatsch", "Shrek´s Lieblingsmampf"...) und möglichst ästhetischen Bildern der vorgegebenen Speisen... (falls ihr noch bessere Namen wisst - her damit -ich wollte bloß versuchen einigermaßen geschlechtsneutral zu bleiben...gar nicht leicht..:(..)

Hochladen klappt leider nicht-aber ich werde der Nike mal den Entwurf zeigen -
mal schauen was sie dazu sagt:schaumal:

:danke: an Euch!

Gute Nacht erstmal....

:schnarch:
 

aurea

Goldstück
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Mich würden Namen wie "Shreks irgendwas" abschrecken, nimm lieber Märchenfiguren, die sind zeitlos (du willst ja nicht in einem Jahr neue Karten machen nur weil Shrek total out ist...)

LG Tina
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Mich würden Namen wie "Shreks irgendwas" abschrecken, nimm lieber Märchenfiguren, die sind zeitlos (du willst ja nicht in einem Jahr neue Karten machen nur weil Shrek total out ist...)

LG Tina

Auch wieder persönliches Empfinden:
meine Tochter z.B. könnte mit Donald Duck oder Micky Maus so gar nichts anfangen, weil sie die absolut uninteressant und blöd findet :rolleyes:
Oder meinst Du sowas wie Schneewittchen oder Rumpelstilzchen??

Cars, Shrek, Hello Kitty, Lillifee, etc. wären da schon eher ein Begriff.... ;)
 

aurea

Goldstück
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Also Märchenfiguren sind bei mir z.B. Schneewittchen und co. :hahaha:

Micky und Donald sind hier auch nicht "in" (weder bei den Eltern noch bei den Kindern)
 
Oben