Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Zaza, 28. Januar 2010.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke:

    Lukas und ich ( ja, ich :) ) wünschen uns eine elektrische Eisenbahn. Ich hatte als Kind eine von Märklin, die ich sehr geliebt habe und bis ins junge Teenageralter damit gespielt.

    Als ich nun gestern danach gegoogelt habe, bin ich fast vom Stuhl geknallt: Da gibt es ja nicht nur diverse Themen-Sachen (Zirkus, diese Fernseh-Loks, wie heissen die noch gleich?!) sondern auch einen Fundus an 'Digital' und Analogem. Blickt da irgendjemand durch?! :umfall: Die Preise sind ja auch echt wahnsinnig; aber darüber lass ich dann noch mit mir reden.

    Ich bräuchte: Eine einigermassen robuste Ausgabe einer elektrischen Bahn, die für meinen feinmotorisch gut entwickelten, (meistens) vorsichtigen 5-jährigen und mich geeignet ist. Ich möchte die Bahn am liebsten auf dem Fussboden (Parkett) aufbauen und auch hin und wieder nach Lust und Laune ab- oder umbauen. Wer weiss und ratet mir? :)

    Zaza
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    :winke:

    Wir sind hier mit 1000fach mit Märklin ausgestattet, Schienen, Loks, Anhänger und und...!:umfall:

    Mein Mann hat das als sein Hobby "wiederentdeckt" und auch unsere Kinder sind mit Begeisterung dabei!

    Da ich mich da aber weitestgehend raushalte, kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich frag aber mal meinen Mann, entweder soll er hier mal was schreiben oder mich entsprechend informieren! (Da er aber erst heute spätabend von einer Geschäftsreise zurückkommt, kann es noch bis morgen oder übermorgen dauern!)
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    :winke:

    Hier mal ein kleiner Einblick!:)
     

    Anhänge:

  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    Thomas und seine Freunde;-)

    ich könnte evtl. meinen Schwiegervater fragen, aber der ist erst nächstes WE wieder da, da sie heute in den Urlaub geflogen sind...
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    Muttertier, so ähnlich sah's bei uns daheim auch oft aus.... Um es mal etwas einzugrenzen: Lego oder Playmobil gefallen mir nicht sooo wahnsinnig und Lukas findet das auch eher 'für Kleine'. Ich muss ja nicht morgen loszotteln um etwas zu kaufen, von dem her kann ich warten, bis ihr fragen könnt. :) Merci!

    Zaza
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    Hallo,

    ich würde dir/euch Märklin nicht empfehlen.

    Erstens viel zu teuer, dann ist es stellenweise nicht ausbaufähig, man muß bei diesem System bleiben und Märklin steht vor der Insolvenz.

    Wir haben eine riesengroße TT-Anlage, da gibt es mehrere Anbieter (Tillig, Piko, Sachsenmodelle...)

    Wenn ihr eine HO Anlage wollt, dann greift nach Piko.
    Märklin hat ein 3-Leiter-Gleissystem, da fahren keine anderen Loks.

    LG
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    :hahaha: und wo wohnt ihr? *g*

    J.
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektrische Eisenbahn (Märklin?)

    Die Anlage "darf" immer nur von Freitag abend bis Sontag abend stehen, und ich halt mich dann vom Wohnzimmer fern! :heilisch:(Ich geh dann zum Sport, Sauna, shoppen oder machs mir im Schlafzimmer bequem!)

    O-Ton meiner Kinder: Mama, mach mal Wellness, wir wollen die Märklin aufbauen!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...