Einzelkinder

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von nici, 15. Oktober 2005.

?

Bist du ein Einzelkind?

  1. Ja, und ich hätte mir immer Geschwister gewünscht

    14 Stimme(n)
    17,1%
  2. Ja, und ich hab es genossen

    1 Stimme(n)
    1,2%
  3. Ja, und es war und ist mir wurscht

    3 Stimme(n)
    3,7%
  4. Nein

    64 Stimme(n)
    78,0%
  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob es viele Einzelkinder unter euch Erwachsenen gibt.

    Wie ist das als Einzelkind aufzuwachsen. Wo sind die Vorteile, wo die Nachteile. War das "geplant" oder Schicksal? Habt ihr euch Geschwister gewünscht oder wart ihr ganz froh darüber?

    :winke:
    Nici
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Mein Bruder ist 9 Jahre älter...

    Wir sind wie 2 einzelkinder aufgewachsen und ich habe keinen Bezug mehr zu ihm. Schade eigentlich...

    :bussi:
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Ich habe noch eine große SChwester, die 2 1/2 Jahre älter ist als ich.
    Leider verstanden wir uns nie so richtig, erst seit wir beide nicht mehr daheim wohnen.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe eine Schwester, die 4 Jahre jünger ist. Allerdings ist sie das absolute Gegenteil von mir, wir haben uns oft gezofft (und sind auch heute fast nie einer Meinung). Ich habe mir immer einen großen Bruder gewünscht, aber der Zug war ja nun schon abgefahren :)
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hei nici, willst nur Meinungen von Erwachsenen oder würd dich auch ne Pubi-Meinung interessieren? Ich hätt da ein Einzelkind, das ich ja sonst mal fragen könnte ;-)

    L., in einer Grossfamilie aufgewachsen und glücklich darüber
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich bin Einzelkind und hab mir früher immer Geschwister gewünscht. Ob ich jetzt noch gern welche hätte (also, keine frischen jetzt mehr *g*), weiß ich gar nicht so genau...man gewöhnt sich irgendwie daran, allein aufgewachsen zu sein und die Eltern für sich zu haben.

    Als Kind hätte ich wie gesagt gern Geschwister gehabt. Als ich klein war, sind meine Eltern oft mit mir umgezogen (bis zur Einschulung bin ich 6 mal inner- und außerhalb Deutschlands umgezogen); da hätte ich mich schon sicherer gefühlt, wenn es noch jemanden neben mir gegeben hätte.

    :winke:
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Alle Meinungen und Erfahrungen interessieren mich! ;-)
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok, ich frag den Herrn mal, ob er was tippen mag.

    L.

    Ps: kann noch was dauern, er steckt grad in einer Schlacht fest :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...