Einmal tiiiief Luft holen...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Nats, 3. Februar 2014.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben, Nele macht mich wahnsinnig...

    sie kann alle Buchstaben....einzeln...aber lesen geht und geht nicht. Es ist eher ein Ratespiel...

    Und jetzt sitzen wir schon wieder ewig hier und ich mußte kurz mal das Zimmer verlassen....:bruddel::bruddel::bruddel:


    Ich brauch Nerven. Wer hat welche übrig?

    LG
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    Oh.. da werden Erinnerungen wach...


    *ne-Portion-Nerven-schick*
     
  3. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    Ohhh ich versteh dich Sooo gut... Mich hat es teilweise auch enorm Überwindung gekostet ruhig zu bleiben... Doof nur das Kinder das spüren und man dann teilweise zu zweit heulend am Tisch saß, weil einfach gar nix ging. Rettung war hier der große Bruder der mit engelsgeduld ein 3 Zeiler auch nach dem X ten mal falsch lesen noch einmal wiederholen wollte... Heute 2 Jahre später. Lausche ich abends gerne mal an der zimmertür und höre wie der kleine dem großen vorließt und der große nur ein wenig kontrolliert... ( dies geschieht dann im Bett vom großen)

    Dir einen extra Portion nerven schick... Und meinem großen ein wenig Geduld klau um diese mit anzuhängen
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    Ich habs ja schon einmal durch. Nike war ja auch so. Aber ich dachte immer, das Nele sowas leichter fallen würde. Aber dem ist wohl nicht so. Nike kommt jetzt in der 3. Klasse viel besser klar. Aber vorher war es auch sehr schwierig. Die 2 üben auch gerne zusammen. Aber ich meine immer, das Nele das gar nicht ernst nimmt und immer denkt: och Nike mach mal....

    Ich hab eben noch kurz mit Neles Lehrerin gesprochen und sie sagt auch, das Nele eine der schlechtesten in der Klasse ist... :-( Im Moment frag ich mich wirklich, wo ich die Geduld her nehmen soll...

    LG
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    *Geduldrüberschieb*

    Ich kenn das ja nicht, unseren Großen fiel es leicht. Die Lütte kann aber auch alle Buchstaben, aber lesen ... och nö. Nu ja, wenigstens was was sie dann in der Schule lernen kann. ;) Aber ich war Lesemami in der Schule. Und hab einige Leseschwierigkeiten gesehen und gehört.

    Will sie nicht oder kann sie nicht? Fehlt Motivation? Oder fällt ihr das Silbenziehen tatsächlich aus irgendwelchen Gründen schwer? Schreibt sie? Nach welchem Prinzip lernen sie lesen?
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    oh ja, ich kenn das auch. Stelli ist jetzt in der 2. klasse - aber flüssig lesen kann sie immernoch nicht....
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    Und Jannik kann es bis heute nicht wirklich und er muss jeden Tag 5-10 Minuten laut lesen!!
    Gut klappt es mit den Büchern, in denen die einzelnen Silben unterschiedliche Farben haben. (z.B. Der verhexte Schulranzen)

    Ansonsten Geduld und weiterüben

    :troest: ich weiss, das kostet so Nerven!! Bei uns hat das Lesen Rainer übernommen, der hat da irgendwie mehr Geduld
     
  8. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Einmal tiiiief Luft holen...

    Das mit dem selben fand Alex auch einfacher... Allerdings haben wir die selbst markiert in manchen Büchern.... Hat sich wirklich bewährt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...