Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Kindergarten ist Arbeit! Im Ernst. Die Erzieherin gestern im Elternabend sagte das auch. Das Spielen ist die Arbeit der Kinder. Das powert körperlich aus, aber gibt auch ganz viel Hirnfutter, das verarbeitet werden muss. Mehr als uns Erwachsenen bewusst ist. Also muss man Kalorien nachschieben ;)

Ja, das verstehe ich, absolut! Aber ich hatte Lin doch direkt nach dem Mittagessen abgeholt und keine 15 Minuten später zu Hause verdrückt sie nochmal ne Banane. Ich hätte ja gedacht, dass das Sattsein wenigstens ein bisschen länger anhält :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi!


Na wie läufts bei euch, Michaela, Powerlady und wer grad noch so in dere Eingewöhnung ist? Sagt mal auch gern wieder an die deren Kids schon größer sind, haben sich eure Kids auch so verändert? Ich hab das GEfühl Noah ist viel lebhafter geworden. Er darf jetzt bis halb 12 bleiben. Laut Erzieherin testet er grad ziemlich viel aus wobei ich gestern keine Zeit hatte das im DEtail zu hinterfragen aber ich denk ich weeiß schon etwa was sie meint, macht er hier auch.

LG Julia
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Bei uns ist die Eingewöhnung ja jetzt vorbei, die ging nur 2 Wochen, seit Anfang der Woche geht Lin jetzt den ganzen Vormittag (4 Stunden, von 7.30 bis 11.30 Uhr) und es klappt immer noch super :jaja: kein Geweine, nichts. Im Gegenteil, mittags muss ich sie immer erstmal einfangen, weil sie gar nicht mit mir nach Hause will :hahaha:

Zuhause ist sie dann erstmal ziemlich aufgekratzt, möchte oft noch was essen und/oder trinken, und braucht einfach ein paar Minuten zum Runterkommen, schläft dann aber schön ein und macht Mittagsschlaf...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Nico ist im Moment allgemein wie ein Flummi, die ganze Zeit will er nur raus und durch die Gegend rennen.
Im Kindergarten läuft es super, morgens wenn er kommt begrüßt er immer jede einzelne Erzieherin in der Gruppe, ist echt süß; und da er der Jüngste ist fragen die älteren Kinder immer nach ihm.
Geweint hat er nur, weil die Erzieherinnen auch mal den Raum verlassen müssen (er könnte da draußen ja was verpassen), das macht er zu Hause auch, sobald jemand raus geht oder er die Haustür hört, geht das Geschrei los.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi!


Na wie sishts bei euch aus? Noah war ja ne Woche krank, durfte heute aber das erste mal mittags mitessen (übrigens ging das komischerweise sogar sehr anständig, da sind sie aber wohl in kleineren Gruppen eingeteilt) und somit ist die Eingewöhnung bei uns wohl auch abgeschlossen. Übrigens wurde mir jetzt neulich gesagt er sei seitdem er im Kiga ist viel selbstbewusster, ehrlich gesagt war mir das noch garicht soo aufgefallen denn aufgeschlossen und so das er sich auch in fremder umgebung recht unabhängig bewegt und umguckt war er ja schon immer.

Heut mittag zuhause hat er allerdings dann mal nen Bockanfall vom feinsten hingelegt bzw das war mal wieder dieses "Ich bin jetzt eigentlich grad völlig überfordert und hundemüde aber man könnte ja was verpassen" und ist dann letzendlich heulend und meine Hand haltend eingeschlafen. Das kenn ich von als er kleiner war, gabs aber schon lang nicht mehr, inzwischen fordert er oft auch " Noah Bett".

LG Julia
 
Oben