Ein wenig hibbelig ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anthea, 26. Februar 2012.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    ... bin ich. Morgen früh startet der neue Zumba-Kurs unserer Tanzschule und ich muss und will dringend was tun und da es mich bei dem HipHop-Unterricht (Jana) der Lehrerin schon immer kaum auf dem Sitz hält, will ich es mal testen.

    Aber:

    1. bin ich praktisch noch nie einfach so in eine Sportgruppe reingehüpft ohne Freundin an der Hand (vom Ballettunterricht mit 3 Jahren mal abgesehen) und hab ein wenig Muffensausen. Und

    2. hab ich letzte und vorletzte Woche bei der Krankengymnastik gemerkt, das ich noch arge Probleme hab. Ich kann zwar wieder kilometerweit laufen, hab kaum noch mit Spastik zu kämpfen und auch auf dem Laufband hab ich die Geschwindigkeit von 2,5 km/h auf 6,5 km/h hochgedreht. Aber mein Gleichgewichtssinn ist praktisch abgehauen. Auf einem Minitrampolin stehen und einen kleinen Medizinball fangen hört sich leicht an? Für mich schon, für meinen Physiotherapeut der nach dem Werfen direkt losrennen und mich auffangen durfte, wohl eher nicht *seufz*.

    Mag mich mal jemand ein wenig motivieren, das es schon schiefgehen und ich viel Spaß haben werde?

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    Karin, Respekt und :bravo: dass du das machst...

    ich traue mich da nicht hin weil ich so ne miserable Koordination habe :oops: .. und das sieht so sportlich aus.

    ich find das ganz klasse aber tu dir nicht weh :bussi:

    wobei andererseits - du stehst ja fest auf dem Boden und nicht auf so einem wackeligen Ding und brauchst auch nix fangen, alle Bewegungsabfolgen die dir zu schwer sind lässt du einfach bleiben. Womöglich ist das gar nicht so eine große Herausforderung für den Gleichgewichtssinn wie dies blöde Trampolin ;) ..

    auf jeden fall wünsche ich dir viel Spaß :)
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    Danke :bussi:

    Ich fall leider auch bei einfachen Gleichgewichtsübungen ohne Trampolin um, aber vielleicht hab ich ja Glück und brauche den blöden Sinn gar nicht so sehr beim Zumba *g*. Tanzen war schon immer meins, 8 Jahre Ballett, 4 Jahre Musik-Tanz-Theater-AG in der Schule und für unsere Gruppe wurde in der Tanzschule sogar der Goldstar Plus - Kurs (mit Schritten die normal nur Formationen machen) erfunden. Wenn Sport, dann eindeutig Tanz :jaja: .
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    Karin, wetten dass du da mit MS 1000 mal besser abschneidest wie ich ohne :mrgreen: .... schade dass ich nicht mitgehen kann, du könntest dann höchstens nicht ordentlich mithopsen weil du dich über mich so krumm lachen würdest :umfall:

    mein motto ist eher: wenn schon Sport dann joggen und Geräte... nur ja nix mit Rhythmus und Koordination :umfall:
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    na also, dann kann doch nichts mehr schief gehen ;-)

    du wirst ne menge spaß haben - ganz sicher :jaja:

    :bussi:
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    @Lucie :hahaha: Soooooooo schlecht kannst du gar nicht sein.

    @Mone Danke :bussi:

    Ich werde dann morgen Abend berichten. Morgen Nachmittag sind wir dann ja mit Jana 2 Stunden in der Tanzschule, die sich neben HipHop jetzt auch wieder fürs Steppen begeistert. Eigentlich könnte ich mich Montags wohnlich einrichten in unserer Tanzschule *grübel*.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    doch Karin, so schlecht bin ich :oops: ... ich brauch schon gar nicht in irgendwelche Hüpfgruppen wie Aerobic, Step oder sonstwas gehen, ich komm ja gar nicht mit und stolpere über meine eigenen Füße. Soweit dass ich die Arme dazunehmen konnt kam ich nie :umfall: .... ich bin ein zwangsumgelernter Linkshänder, vielleicht hats damit zu tun. Kaum räumliche Wahrnehmung, kaum Koordination, kaum Rhymthusgefühl..... leider.
    Ich find Zumba nämlich auch schön. Die sehen immer alle so gut gelaunt aus beim Rumhopsen :)
    Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß!
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ein wenig hibbelig ...

    Aber dafür bist du in anderen Dingen, ganz ganz toll :bussi: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...