Ein Kinderzimmer oder zwei?

2 Kinder, ein Zimmer?

  • Ja, würde es so machen

    Abstimmungen: 18 40,0%
  • Nein, gibt nur Stress

    Abstimmungen: 10 22,2%
  • Die ersten Monate ok, später trennen

    Abstimmungen: 17 37,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Biggi

Mozartkugel
Also bei uns ist ja auch ein 2. Kind unterwegs und die Kids schlafen definitiv in 2 Zimmern. Meine beiden sind nur 3 Jahre auseinander und Fabian hat sowieso eher einen leichten Schlaf. Da kann ich ihm kein Baby zumuten dass die erste Zeit nie durchschlafen wird und ich dauernd ins Zimmer latschen muss. Wenn die beiden in ein paar Jahren dann gerne mal in einem Zimmer schlafen möchten - bitte schön :wink: .

LG
 

A

Gehört zum Inventar
Meine Schwester und ich waren in einem Zimmer,
sie ist 6 Jahe jünger als ist und das war die Hölle.
Unsere Befreiung kam als meine Eltern ein Haus kauften und wir getrennt wurden.

Ich denke wenn die Kinder nahe beieinader sind und noch klein, dann geht es.
Später um des Friedens willen und damit die Kinder auch einen eigenen Ort zum Zurückziehen haben, sollten (wenn möglich) alle ein eigenes Zimmer bekommen.

LG
Angelika
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


ich finde, es kommt auf die Kinder an.

Ich mußte mit meiner 7 Jahre älteren Schwester ein Zimmer und zeitweilig sogar ein Bett teilen und fand das furchtbar.

Mein Mann mußte mit seinem 5 Jahre jüngeren Bruder das Zimmer teilen und beide fanden es wunderbar.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich aber auch immer 2 Zimmer bevorzugen. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 
M

Mama-Huhn

Ich habe mal mit ja abgestimmt, obwohl es nicht ganz richtig ist: Luisa hat ein eigenes Zimmer, Anita und Daniela teilen sich eines, das ist allerdings mit 24 qm recht großzügig. Sollte es später mal Ärger zwischen den beiden geben, kann ich ja immer noch mein Arbeitszimmer räumen (falls eine Teenie-Tochter Lust hat, neben dem Elternschlafzimmer zu residieren).
 

rosa

Dauerschnullerer
Sonne3121 hat gesagt.:
Hallo,

ich hab mal JA angeklickt. Wir haben ein Kinderschlafzimmer und ein Kinderspielzimmer (und ein Wohnspielzimmer :nix: ).

Finden sie beide gut, auch das beieinander schlafen ist schön.

Wenn Ulrich aber nächstes Jahr zur Schule kommt, bekommt jeder ein eigenes Zimmer.

LG Nele

hallo!

genauso ist es auch bei uns...

nur zur ergänzung: ich wollte eigentlich die beide separat schlafen lassen. die ersten 6 monaten schlief auch die kleine bei uns im zimmer (wegen stillen und durchschlafen usw.).
durch unseren umzügen aber hat sascha dann zum ausdruck gebracht, dass er die sarah bei ihm im zimmer haben wollte :wink:
und seitdem klappt es super, manchmal hören wir sie im bett noch plappern :schaumal:

LG
Rosa
 

jaci

Familienmitglied
Kommt auf die Größe des Zimmers an! Wenn ihr mehr Zimmer habt, würde ich die Kinder auch in getrennte Zimmer einquartieren, zum spielen können sie sich ja "treffen" ;)

Also grundsätzlich ist ja nichts dabei! Ich würde mein zweites Kind sobald es aus dem Schlafzimmer auszieht, ins Kinderzimmer mit einquartieren, ist doch nett, dann können sie morgens zusammen spielen etc.
Solange du stillst würde ich allerdings das Kind noch bei dir in der Nähe einquartieren (Schlafzimmer)
Ich hatte früher ein Zimmer mit meinen Brüdern, das war toll! :) (später dann natürlich nicht mehr)

Bei uns wirds ab Oktober auch eng...
(Ehrlich gesagt machte ich mir bis zu diesem Posting noch gar keine Gedanken aber jetzt wo dus sagst, echt problematisch...)
 

Schäfchen

Copilotin
Unsere Mädels teilen ein Zimmer, seit Fabienne zwei Monate alt ist. Nachts stillen, nachts weinen - kein Problem. Keiner von beiden hat den anderen gehört. Keiner hat den anderen gestört.

Kommt aber wohl auch auf den Altersabstand und das Temperament an.

Jetzt beim Umzug bekommen die Kinder jeder ein eigenes Zimmer, ein Arbeitszimmer für Ingo bauen wir daher noch aus. Ariane hat sich ein eigenes Zimmer gewünscht und sich das entsprechende Zimmer auch ausgesucht. Spätestens zu ihrer Einschulung wäre eine Zimmertrennung gekommen, wenns platztechnisch machbar wäre. Nun gibts sie halt früher ...
 

Suum

Gehört zum Inventar
also wir haben momentan ein gemeinsames kizi...biene schläft in einem halbhochbett und mausis gitterbett haben wir im rechten winkel druntergeschoben und beide lieben es so...:)

wir haben ja den boden ausgebaut...also ne richtige kleine wohnung mit wohn/schlafraum, minibad und stauraum für sachen.......aber biene mag noch nicht hochziehn......und solange sich die beiden gut im gemeinsamaen kizi verstehen, find ich es ok

lg susi
 
Oben