ein bisschen OT, brauche mal ein paar Tipps betr. Praktikantin

Johnboy

Geliebte(r)
Hallo! :)

Bestimmt ist es für die Praktikantin sehr gut, ALLES im Haushalt mitzuerleben, denn nur so kann man als junge Erzieherin(oder ähnlichen Berufen) annähernd die Arbeit, Sorgen und auch die Freuden der Eltern mitfühlen. Solange man keine eigene Familie hat, ist es in diesem Beruf ohnehin schwierig, genügend Verständnis für die Eltern aufzubringen.

So gesehen kann die Praktikantin für ihr Berufsleben nur wertvolle Erfahrungen sammeln.....wer weiß, vielleicht lernt sie sogar Wertvolleres als im "Frontalunterricht" in der Schule :-?

"Erzieherin" von Beruf..........Sandra mit Noah, Naomi, Matteo
 
B

Beate

Maren1975 hat gesagt.:
Ich habe das ja auch gelernt und einige Mütter haben von Mitschülern Arbeiten verlangt, die ich nicht für fremde Personen erledigen würde ( Toilette putzen, Wäsche waschen ).
Wenn der Sinn der Hilfe darin besteht, dass die Mutter sich schonen soll, kann man doch schlecht sagen, Toilette putzen und Wäsche soll sie selber machen. :-?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben