Eigentum oder Miete?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Biene, 1. April 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob Ihr auf Miete oder im Eigentum wohnt.

    Wir wohnen zur Zeit auf Miete, suchen aber nach etwas größerem und sind uns noch unschlüssig, ob wir wieder auf Miete ziehen oder was kaufen.

    LG

    Sabine
     
  2. Hallo,


    wir haben Eigentum. Bei dem heutigen Zinsniveau und mit einer gut durchdachten Finanzierung ist der Unterschied zwischen Miete und Abzahlung geringfügig.

    LG Nele
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Wir haben jetzt ca 12 Jahre zur Miete gewohnt..wie Nele schon sagt durch die gute Zinslage haben wir uns endlich zum Eigenheim entschlossen...
    Ich hab mal grob unsere jetzige Miete hochgerechnet auf 10 Jahre das wären ca.
    60.000€ :-?
    Also ich denke das lohnt dann schon und ob unser Vermieter die Miete so lässt wage ich zu bezweifeln :-?

    Gruß
    Be@
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Bei uns wären es hochgerechnet auf 10 Jahre sogar über EUR 100.000, krass, oder?
     
  5. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo Sabine,

    wir haben jetzt 4 Jahre in einer Mietwohnung gelebt, die aber nun mit Kind zu klein wird. Auf Dauer wollten wir eh nicht zur Miete wohnen und nun ziehen wir bald ins eigene Haus. :p

    LG
    Daniela
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, weil bei uns der Unterschied zwischen Miete und Eigentum nicht wirklich groß sind. Auch wenn es manchmal eng wird - ich möchte es nicht mehr anders haben!
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Huhu,

    wir haben Eigentum :jaja:

    Ich kenne es auch nicht anders - meine Eltern haben ein kleines Häuschen und das wollte ich immer auch haben - so wie meine Eltern - im Rentenalter mietfrei wohnen.

    :winke:
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Wir haben jetzt Eigentum. Bevor Carsten´s Oma gestorben ist, haben wir an sie Miete gezahlt, jetzt hat er geerbt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...