Eigentum oder Miete?

Schäfchen

Copilotin
Wie wohnen im Moment zur Miete und werden auch die Haushälfte, in die wir im Sommer einziehen, mieten. Wohneigentum find ich sehr schön und sehr praktisch. Auf der anderen Seite bindet es. Man ist nicht so flexibel bei der Arbeitsplatzsuche, weil man dann entweder ein Haus verkaufen oder einen geeigneten Mieter suchen muß.

Fürs Alter find ich eine eigene Wohnung oder ein kleines Häuschen ideal.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Leider haben wir nicht das glück zu erben.
Wir müssen hart arbeiten um zu sparen.
Wir wollen uns schon was kaufen. wir wohnen zur Zeit zur Miete.
Es wäre schon schön ein Eigentum zu haben. :farben: :engel:
 
S

Stefan70

Tja, noch wohnen wir zur Miete.
Und es gefällt uns hier, in unserer Kleinstadt sehr gut!
Und die Nachbarschaft erst! Gute Nachbarn sind durch nix zu ersetzen!

Insofern fällt es uns schwer, wegzuziehen.
Andererseits, wir wollen wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr was kaufen. Bauen ist nix für mich. Dauert zu lange :ungeduldichwerdnochwahnsinnighierwannwirddasendlichfertig:

Jedoch muß es in unserer Firma besser werden (bin Selbständig) mit der Auftragslage. Sonst sehe ich uns bald in einem anderen Teil Deutschlands - wegen der Arbeit.
Und das ist schlimm!

Hoffnungsvolle Grüße
Stefan
 

Italia

süße Fee
Sunda hat gesagt.:
Bei uns wären es hochgerechnet auf 10 Jahre sogar über EUR 100.000, krass, oder?


booooooo das ist echt heftig :-?

Ja ja ...und dann sind die Vermieter noch am Stönen wenn se mal was reparieren sollen :-?
 
S

SallyBrown

Eigentum

Früher hab ich immer zur Miete gewohnt, aber seit ich mit meinem Mann zusammen bin ist das anders. Er hatte ne Eigentumswohnung.
Und mal ehrlich: über 500 € Miete für 2 Zimmer oder knapp 200 € monatliche Zahlung an die Hausverwaltung für 2 2 1/2 Zimmer ist schon ein (Unterschied).
Ich kann mir kaum noch vorstellen mal wieder zur Miete zu wohnen.
 
M

mima

Wir sind letztes Jahr in unser eigenes Haus gezogen.

Miete oder Eigentum mu´jeder für sich selbst entscheiden.

Mit Kindern finde ich Eigentun ganz gut - kein Nachbar, auf den man immer Rücksicht nehmen muß etc.....

Auf der anderen Seite bezahlt man auch nen Haufen Geld dafür.
Und man hat mehr Arbeit mit Garten - HAusinstandsetzung etc.......


LG
mima :)
 

jaci

Familienmitglied
Wir leben immer noch in unserer Studenten-Bude (ohweh :-D)
Es ist eine kleine Maisonettenwohnung mit vielen winzigen Zimmerchen und Eckchen! Mit N°2 könnte es etwas eng werden...Aber da wir sowieso in absehbarer Zeit hier wegwollen, suchen wir uns nichts anderes und lassen es uns hier noch eine Weile gut gehn!
Ein kleines Häuschen wünsch ich mir aber auch-irgendwann! :)
 
P

peutetre

Sonne3121 hat gesagt.:
Hallo,


wir haben Eigentum. Bei dem heutigen Zinsniveau und mit einer gut durchdachten Finanzierung ist der Unterschied zwischen Miete und Abzahlung geringfügig.

LG Nele


Unterschreib!!
 
Oben