Eigentlich sollte ich mich freuen..

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krümelchen, 24. September 2007.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hatten wir heute einen Termin in der Klinik, um den Geburtsmodus zu besprechen. Nach den Untersuchungsergebnissen letzte Woche sind wir fest davon ausgegangen, dass wir heute den KS - Termin machen werden.

    Nun stand erst noch mal ein genauer US an und was soll ich sagen:

    1. Sie liegt in Schädellage (am Mi noch in BEL)
    2. Das Fruchtwasser ist normal (letzte Woche grenzwertig)
    3. Die Plazenta ist leicht verkalkt (letzte Woche stark vorzeitig gereift)
    4. Sie wird gut versorgt (letzte Woche waren meine Gefäße nicht mehr "normal")

    :umfall: Hä? wie jetzt?

    Also, zunächst mal ist es ja super, dass es ihr so gut geht :bravo: sie wächst und gedeiht und das ist sicher die Hauptsache...

    Aber ansonsten werde ich seit Monaten von FÄ und HEbi auf KS eingestimmt und er spricht heute von abwarten :zeitung: Mhm, ich meine, ich wollte immer spontan gebären, aber nun habe ich mich wirklich einfach fest anders eingestellt und alles auch so geplant. Und nun soll ich VIELLEICHT wieder umdenken.. :ochne:

    also, am meisten hat mich geärgert, dass er sich auf das Gespräch NICHT vorbereitet hat. Er ist der Chefarzt, der mich damals auch schon betreut hat und wusste NICHTS mehr :umfall: . Den US hat ne andere Ärztin gemacht, die Ergebnisse haben sie auf dem Gang zwei Meter entfernt von uns besprochen :bruddel:

    na ja, er wollte wohl unsere Einstellung abklären. Nun muss ich am 5. Oktober noch mal hin. FALLS sie weiter so wächst ( sie wiegt schon über 3200g) oder es mir schlechter geht, dann werden wir einen KS - Termin festlegen, ansonsten könnten wir ja mal abwarten :ochne: Ich meine, ich habe einfach diese Vorgeschichte mit 8 Einleitungsversuchen bei Lennart und nach etwa 40 Stunden im Kreißsaal dann doch KS, das will ich nicht noch mal, zumal die Bedingungen derzeit genauso scheinen (sehr großes Kind).

    Na ja, klingt alles ein bisschen wirr, aber ich bin auch etwas durcheinander :ochne:
     
  2. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    Ach süßes Krümelchen lass dir erst mal ein dickes Bauchbussi geben . :bussi:
    Habe heute schon den ganzen tag daran gedacht .
    Ist ne blöde Sache dießes hin und her .
    Wie ist dass denn wenn du sagst (zu deiner Hebi) und auch zu den Ärzten " Ich will einen KS auf Wunsch" Weil ich Angst habe und und und ????
    Denn erst machen sie dich sorry - "total verrückt" und nun doch sowas.
    Ich kenn mich zwar mit Ks nicht so aus , und wir sind hier nur eine ganz kleine Klinik und da machen sie sowas zwar selten , aber sie machen es.
    Mit der vorgeschichte und einer guten hebi müsste dass doch gehen , oder ??

    Also nicht dass ich gegen eine normale Geburt bin (echt im gegenteil) , aber wenn es so ist, müsste doch was zu machen sein .


    Liebe Grüße Xandra
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    ja, ich habe heute, glaube ich, meine Einstellung schon ein wenig deutlich machen können.. wobei ich einfach dazu sagen muss, dass es EIGENTLICH nie mein Wunsch war, aber mittlerweile.. dazu kommt, dass bei einer sehr guten BEkannten bei dem Versuch nach KS spontan zu gebären, die inner NArbe gerissen ist und sie beinahe verblutet ist... all das hat meine Einstellung doch geprägt..

    hach mann, es könnte alles so einfach sein..
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    Jetzt mach dir mal nicht so nen Koppe. Dat wird schon wie .

    Daumen Drück
    Xandra
     
  5. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    Hallo Kruemelchen :winke:,

    ich drück Dich mal ganz fest.
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    Ach herje.

    Erstmal freu Dich, dass sie gut versorgt ist.

    Wie sehr würden sie Deine Meinung dazu berücksichtigen? Da in meiner ersten Schwangerschaft das Thema Kaiserschnitt auch nahe lag, hatten die Ärzte im Krankenhaus im Vorgespräch eher eine beratende Einstellung. Hätte ich zu Kaiserschnitt tendiert, hätten sie ihn gemacht, so haben wir abgewartet (bis der kaiserschnitt notwendig war :rolleyes: )
    Lass Dich mal ganz fest umarmen. :winke:
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    er wusste, glaube ich, nicht so recht, was er sagen soll... na ja, es ist wohl so, dass er einfach das weiter GEschehen abwarten will... aber es ist irgendwie ein komísches GEfühl gewesen... ich weiß nicht, wie sehr er tatsächlich auf mich "hören" würde..
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eigentlich sollte ich mich freuen..

    Denk nicht ganz so viel drüber nach. Du machst dich nur total verrückt. :tröst:

    Hör auf dein Herz :herz: und wenn dein Herz sagt: Kaiserschnitt, dann kämpf dafür, wenn dein Gefühl dir sagt, zu warten, dann warte noch etwas ab.

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, egal wie du FÜR DICH entscheidest :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...