Dürfen eure Kinder eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susa, 3. Februar 2014.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...Fassbrause trinken? 8)
    Meine dürfen es nicht, ich finde, es schmeckt schon ziemlich nach Bier. Viele gleichaltrige (8 und 12in unserem Fall) dürfen es literweise trinken.
    Wie steht ihr dazu?
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Bei uns stehen die Kids da gar nicht drauf :nein: eben weils wirklich doch sehr
    nach Bier schmeckt
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Da ist doch Alkohol drin?! 8O Oder nicht? Also, ich habe meinen Kindern noch keine gegeben. Ich habe das immer als "Alsterwasser" verstanden, also etwas Bier mit Brause. Nee, das ginge gar nicht. Ich mach mich gleich noch mal schlau ;-)
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Wikipedia sagt: "Fassbrause ist ursprünglich eine aus natürlichen Frucht- und Kräuterzusätzen sowie Malzextrakt hergestellte Limonade. Seit einigen Jahren werden auch andere alkoholfreie Brauprodukte oder alkoholhaltige Biermischgetränke in verschiedenen Geschmackssorten als „Fassbrause” bezeichnet. Der Name leitet sich von der ursprünglichen Abfüllung aus Fässern der Brauereien ab, später wurde Fassbrause auch in Flaschen abgefüllt."
    ...also eher nicht :zwinker:
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Wir hatten hier zum 8. Geburtstag ein 5l-Fass mit Himbeerfassbrause. Da war aber weder Alkohol drin noch schmeckte die nach Bier.

    Wegen des Biergeschmacks dürftet ihr ja dann auch kein Malzbier trinken erlauben. Hier gibt es viele, die oft Malzbier trinken. Wobei meine das überhaupt nicht mögen.
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Ich finde Malzbier schmeckt nicht nach Bier, die Fassbrause die ich meine ist die aus Brauwasser hergestellte ohne Alkohol.
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Krümel durfte da mal ein paar Schlückchen trinken, er mag aber lieber Wasser.
    Schmeckt aber nicht nach Alkohol und es gibt wohl wirklich verschiedene Herstellungswege.
    Was er ganz gern mal ein bisschen trinkt ist Bionade, aber eben von nichts große Mengen.
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

    Nee, dürfen sie nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...