Dürfen eure Kinder eigentlich...

AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Meine Kinder trinken so etwas nicht. Wurde ihnen auch nie angeboten;). Wir trinken Minralwasser und die Kinder ab und an mal Apfelschorle oder echten (frisch gepressten) O-Saft. Auf Partys ausnahmsweise mal Cola (wobei die gar nicht so beliebt ist bei meinen Kindern) oder Sprite, aber das ist selten und sie sind gar nicht richtig "scharf" drauf...zum Glück...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Nein, unsere dürfen keine Fassbrause trinken und das stößt hier auch auf viel Unverständnis.

Sie dürften nämlich auch kein alkoholfreies Bier trinken und auch keinen entcoffeinierten Kaffee.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Yannick mag die gar nicht und wir trinken sowas auch nicht! Ich finde schon dass sie nach Bier schmeckt, zumindest die von Krombacher!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

meine kämen im Leben nicht auf die Idee dass etwas was aus einer Bierflaschenähnlichen Flasche kommt überhaupt für Kinder geeignet wäre.

wir trinken aber auch so was extrem selten, eigentlich nur ausserhalb. Daheim gibts Tee, Sprudel, A-schorle. Seltenst mal Limo. Insofern ist das ganz ausserhalb ihrer Gedankenwelt, sie haben gar kein Bedürfnis danach.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Hm, letzten Sommer die Kurze hat gerne mit mir zusammen die alkfreie Fassbrause geschlabbert. Aber da das Zeug auch sooo billig nicht ist, gibt es das hier eher ausnahmsweise.
Ja, es schmeckt etwas nach Bier. Der Grund, weshalb ich es mag. Mehr schmeckt es aber nach Limo. Weshalb sie es wohl mag. Und sie mag sowieso gerne bittere Sachen, denn wenn die Mädels mal wieder an meinem Bierschaum "probieren" dürfen, ist sie immer diejenige, die sich nicht total schüttelt und "bäääh, ekliiig" ruft. (Man sollte ja meinen, so oft, wie die schon am Bierschaum lecken durften, sollten sie wissen, dass der total sch... schmeckt... aber man muss ja ne Show draus machen).
Trotzdem weiß auch die Kleine, dass Bier nichts für Kinder ist. Und sie die Fassbrause auch nur haben darf, weil die alkoholfrei ist (und ja, ich weiss auch, wieviel Alk da dann noch drin ist... die gleiche Menge wie im Malzbier, was sie auch gerne mag). Und auch nicht immer. Und dass man auch durchaus Alkohol trinken darf, aber die Grenzen kennen muss und beachten sollte. Und wenn die Große so ungefähr vierzehn ist, dann hab ich meinem Mann schon angekündigt, dass ich dann mit ihr mal Wein trinken üben werde. Und später auch gerne herausfinden, wo die individuelle Grenze so liegt.
Irgendwie sehe ich das so wie Straßenverkehr. Klar ist der gefährlich, klar möchte ich meine Kinder schützen. Trotzdem kann ich sie nicht im Schrank einsperren oder an der Leine laufen lassen. Also muss ich sie heranführen, ihnen die Gefahren zeigen und sie nach ihrem Können auch mal ausprobieren lassen, was geht.
Und manchmal denke ich an die heißen Sommer meiner Kindheit, in denen es ganz selbstverständlich auch für uns Kinder ein Berliner Weiße mit Schuß gab. Gab's die damals überhaupt schon alkoholfrei? Und ich bin trotzdem kein Säufer geworden. Bis jetzt. ;)

Salat
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

bei uns heißt das Bierbrause und ja, Jannick darf die im Sommer bei einem grillfest trinken.

Wenn sie eiskalt ist, schmeckt sie wirklich gut.
 
Oben