Du bist Deutschland

M

Mama-Huhn

Nun, was soll mich da beeindrucken? Ein Schwung Prominente, die ihr Geld im Ausland haben, rufen mich dazu auf, das Land zu retten. Fein. Sorry, bei mir kommt da nix an.
 

Petra

desperate housewife
Lacht mich aus :baetsch: aber ich finde ihn nicht nur gut, sondern ich war zu Tränen gerührt, als ich ihn gestern abend zum ersten Mal sah :oops:

....mir geht es auch eher um das Miteinander statt Ellenbogengesellschaft.

Deutschland ist vermutlich das am wenigsten patriotische Land, was ich oft sehr schade finde. Alles, aber auch wirklich ALLES wird schlecht geredet, kaum einer freut sich noch an den kleinen Dingen. Da könnt ich heulen drüber.
Deutschland wird nach außen hin bei weitem nicht so schlecht angesehen, wie wir es uns einreden

behauptet Petra, die trotz Arbeitslosigkeit (ich weiss also, wovon ich spreche :!: ) immer noch auf höchstem Niveau jammert
 

Laney

Strandluder
Petra hat gesagt.:
Lacht mich aus :baetsch: aber ich finde ihn nicht nur gut, sondern ich war zu Tränen gerührt, als ich ihn gestern abend zum ersten Mal sah :oops:

....mir geht es auch eher um das Miteinander statt Ellenbogengesellschaft.

Deutschland ist vermutlich das am wenigsten patriotische Land, was ich oft sehr schade finde. Alles, aber auch wirklich ALLES wird schlecht geredet, kaum einer freut sich noch an den kleinen Dingen. Da könnt ich heulen drüber.
Deutschland wird nach außen hin bei weitem nicht so schlecht angesehen, wie wir es uns einreden

behauptet Petra, die trotz Arbeitslosigkeit (ich weiss also, wovon ich spreche :!: ) immer noch auf höchstem Niveau jammert

Du darfst mich dann auch auslachen, mir kamen nämlich ebenfalls die Tränen. :zwinker:
 

Laney

Strandluder
Mama-Huhn hat gesagt.:
Nun, was soll mich da beeindrucken? Ein Schwung Prominente, die ihr Geld im Ausland haben, rufen mich dazu auf, das Land zu retten. Fein. Sorry, bei mir kommt da nix an.

Promimente UND "Aussenseiter" unserer Gesellschaft rufen auf, das mal nur nebenbei.

Wer würde denn Deiner Meinung mehr nach Gehör in unserer Gesellschaft finden, wenn es nicht "unsere" Prominenz ist? Im übrigen finde ich nicht, dass es sich dabei um die Leute handelt, denen es in ihrem Dasein nur um " ihre Millionen im Ausland" geht sondern um Prominente, die sich auch sonst sehr für Deutschland einsetzen.

LG
 
M

Mama-Huhn

Jo, ein Schauspieler mit Down-Syndrom war dabei, desgleichen ein Obdachloser, der die Biss verkauft. Wenn ich noch böser wäre, würde ich sagen, die Quoten-Aussenseiter. Dann wüßte ich noch gerne die für den Erhalt der Nation relevanten Errungenschaften der Herren Klinsmann und H. Schmidt. Ging ja vielleicht was an mir vorbei.

Ne, wenn es ein Spot wäre, der zum partnerschaftlichen, rücksichtsvollen Umgang aller "Gesellschaftsschichten" miteinander aufruft, wäre das okay. Das ständige "Deutschland"-Gerufe nervt dabei aber.
Mir fehlt offenbar jeglicher Patriotismus.:bissig:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Mama-Huhn hat gesagt.:
Nun, was soll mich da beeindrucken? Ein Schwung Prominente, die ihr Geld im Ausland haben, rufen mich dazu auf, das Land zu retten. Fein. Sorry, bei mir kommt da nix an.


möglicherweise ist genau DAS unser Problem......

liebe Grüße
Bärbel

( ich hab den Spot noch nicht gesehen und der Link funktioniert bei mir auch nicht )
 
Oben