Du bist Deutschland

Laney

Strandluder
Vielleicht ist er Euch auch schon unter die Augen gekommen, dieser Spot im Fernsehen. Diese Kampagne mit dem schönen Titel:


Du bist Deutschland.


Für alle die, die ihn noch nicht kennen. Lest nicht nur den Text der Kampagne, last den kleinen Film auf Euch wirken.

Spot von Du bist Deutschland

Ich finde ihn mehr als gelungen und wirklich mal etwas, was mich anspricht, mir Mut macht und mir das Gefühl gibt, auch ich kann etwas dazutun.

Liebe Grüsse...
 
M

Melli & Antonia

Du bist mir zu vor gekommen wollte auch die Meinung der Schnullis dazu wissen. :prima:

Ich finde den Spot sehr schön aber ob er was zum Aufbruch beitragen kann???
 

Laney

Strandluder
Melli & Antonia hat gesagt.:
Du bist mir zu vor gekommen wollte auch die Meinung der Schnullis dazu wissen. :prima:

Ich finde den Spot sehr schön aber ob er was zum Aufbruch beitragen kann???

Der Spot wird vielleicht nicht gerade Massen bewegen. Trotzdem aber spricht er verschiedene Gruppierungen an und appeliert, einfach man selbst zu sein, an sich zu glauben und sich und allen anderen einen Weg zuzutrauen.

Eine gelungene Alternative zu allen Wahlkampfsspots voller Versprechungen und Versprechern :zwinker:

Nein, ganz im Ernst: niemand fordert von den Menschen mehr Lasten zu tragen, sondern einfach sich selbst einzubringen. Egal ob Topmanager oder Schweisser, egal ob Rentner oder Arbeitslosengeldempfänger. Mir gefallen auch die Links zu den verschiedenen "Vereinen" und Ehrenämtern. Eines ist doch klar: man selbst tut etwas für andere und erhält Bestätigung für sich.

Vielleicht bringen wir so mal wieder ein bisschen mehr "einfach mal anpacken statt immer nur zerreden"-Mentalität in unser Land...
 

Glace

nächtliche Muse
Ich find den Spot auch prima.
Irgendwie is doch was dran, stat ständig zu nöllen und nörgeln wiie schlecht es uns doch geht sollten wir mal die Augen aufmachen und sehen was man besser machen kann oder Realistisch sehen das es uns SOO schlecht nicht geht, schließlich haben wir alle n Dach übern Kopf und was zu Essen.

( Das erinnert mich gerad an den Obdachlosen der heut Mittag Geschellt hat und nach was Essbahrem Fragte DEM geht es wirklich schlecht :-( )

Heut Abend lief der Spot auf FAST JEDEM SENDER GLEICHZEITIG.
Aber ich konnt ihn nich sehen, warum ?
Weil GG davon soo erstaunt und Begeistert war das er nur Zappte wo er den nicht läuft :umfall:
Das ende vom Lied ich hab nix mitbekommen :-? :bruddel:

Aber Dank dir Sylvia konnt ich ihn nun in ALLER RUHE sehen :herz:



LG Katja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Was ich nicht alles bin? Papst, Kanzler und jetzt sogar ganz Deutschland *fein* ;o).
Die Musik mag ich total gerne, ist das erste Lied aus Forest Gump. Ansonsten ist der Spot schön professionell gemacht.

:winke: Martina
 

Laney

Strandluder
papanico hat gesagt.:
Dazu mal ein interessanter Link:
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=1025
Eins habe ich in letzter Zeit gelernt, hinter die Dinge zu schauen.
Und sehr interessant finde ich eben, das es aus den Kreisen stammt, die uns Deutschland in letzter Zeit immer schlecht geredet haben!
Sonst ist der Spot natürlich gut gemacht.

Kritische Grüße
Ina

Ina,

ich hab gerade den von Dir genannten Link gelesen. Ich muss wirklich traurig schmunzeln. Da finden sich engagierte Leute in einem Spot zusammen und gleich heisst es wieder: Die, die es schon geschafft haben, haben ja gut reden. Amüsieren sich doch nur über die vermeindlichen Verlierer.

Das sehe ich ein wenig anders. Ohne die "Verlierer" würde weder Olli Kahn jeden Samstag ein gefülltest Fussballstadion haben noch würde Günther Jauch ein Millionenpublikum begeistern können. Es geht doch in dem Spot nicht darum, die Menschen dazu zu bewegen, viel Geld zu machen. Es geht doch vielmehr darum, an sich zu glauben bzw. den Glauben zurückzufinden.

LG
 
Oben