Du bist Deutschland

Sane

Gehört zum Inventar
Wir haben den Spot gestern abend gesehen.

Und wir finden ihn gut.

Aber warum muß erst ein Spot uns aufmerksam machen das wir Deutschland sind.
Sollte es nich jeder wissen das wir dafür verantwortlich sind. :verdutz:

nachdenkliche Grüße
Sandra
 

ina

Gehört zum Inventar
Nein, darum geht es nicht, sondern darum, : Deutschland redet sich in letzter Zeit schlecht, wie geschrieben steht, aber genau diese Medien u. Initiatoren haben "uns" das eingeredet, das finde ich an diesem Spot so lächerlich!
Ja es sollen ja auch noch "normale" Leute in diesen Spots zu Wort kommen dürfen.

LG Ina
 

clatamo

Dauerschnullerer
ich finde den spot auch recht ansprechend...

geärgert habe ich mich über eine talk-rund auf sat1 am
sonntagabend (b. rust, frau fröhlich,herr von der lippe und herr liefers),
die den spot schon VOR ausstrahlung niedermachen mussten.

das fand ich wiedermal seeehr typisch... :-?

kann man nicht einfach etwas wirken lassen, ohne es schon
vorher komplett zu zerreden?
ich habe den spot gerne angeschaut! klar, wenn man will kann man
auch eine menge kritisieren - wenn man will, kann man aber auch einfach
mal nur darüber nachdenken, ob die botschaft nicht vielleicht doch ganz
richtig ist! :prima:

ähnlich nett finde ich übrigens den baden-württemberg-spot
mit den verschiedenen jubelposen... :-D

(auch ich bin gespannt auf weitere meinungen...)

gruss
 

Laney

Strandluder
papanico hat gesagt.:
Nein, darum geht es nicht, sondern darum, : Deutschland redet sich in letzter Zeit schlecht, wie geschrieben steht, aber genau diese Medien u. Initiatoren haben "uns" das eingeredet, das finde ich an diesem Spot so lächerlich!
Ja es sollen ja auch noch "normale" Leute in diesen Spots zu Wort kommen dürfen.

LG Ina

Ich kann für mich nur sagen, dass ich mir nicht von irgendwelchen Medien hab einreden lassen, dass es mir "schlecht geht". Es ist die Lage, in der ich mich befinde, die mich nicht gerade ermutigt.

So wird es auch vielen anderen gehen. Wer zb. Angst um seinen Arbeitsplatz hat, hat sie sicher nicht, weil die Medien negativ berichten, sondern weil der Chef nicht weiss, wovon er im nächsten Monat seine Gehälter zahlen soll.

Man macht es sich doch recht einfach, wenn man alles auf die Berichterstattung schiebt. Jeder von uns kann sein Programm selbst wählen und selektieren, was er sehen möchte.

Dass "wir Deutschland sind", wissen wir wohl alle. Aber ein Gefühl von "Hand in Hand" statt Ellenbogendenken darf, wie ich finde, gerne mal vermittelt werden.

LG
 

Laney

Strandluder
clatamo hat gesagt.:
ähnlich nett finde ich übrigens den baden-württemberg-spot
mit den verschiedenen jubelposen... :-D



gruss


Oja... der hat mir ebenfalls sehr gut gefallen :)

Ich stimme Dir zu, es ist schade, wenn mal wieder nur das vermeindlich schlechte an einer Aktion in den Vordergrund zu stellen, statt sich einfach mal etwas anzunehmen.

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Den Spot habe ich im Tv noch nie gesehen..liegt wohl auch daran dass ich so selten gucke.. aber er ist wirklich sehr schön :prima:

LG steffi
 
J

Jea

ich kannte die Kampagne schon bevor sie öffentlich wurde *g*.

Einme meiner besten Freundinen arbeitet in der Agentur, die für die Kampagne verantwortlich ist.

Ich war damals schon begeistert davon und bin es immernoch.

Lg,
JEa
 
Oben