..diese ignoranten Hundebesitzer!

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Ich möchte nicht auf Hunden rumhacken.:ochne:

Ich mag Hunde und ihr Wesen.:)
Es gibt auch sehr viele Menschen, die veranwortungsbewusst mit ihren Hunden umgehen!
Ich verlange ja auch nicht, dass die Hunde eingesperrt werden sollen oder immer und überall angeleint werden sollen.:ochne:
Aber ich finde, was jetzt hier zum Thema passt, dass Hundebesitzer sehr aufmerksam sein sollten.:schaumal:

Ich wettere ja auch nicht gegen die Hunde, eben nur gegen jene Halter, denen andere Menschen scheinbar total egal sind ( wahrscheinlich unabhängig von der Hundehaltung).:bruddel:

Wenn ich den Halter sehe, kann ich meist schon abschätzen wie er sich verhalten wird.
Und Isabelle liebt Hunde! :herz: Wenn wir spazieren gehen, flirtet sie mit fast jedem.:gutgemach

Nur wenn ich einen oben genannten Menschen sehe, versuche ich dem gleich aus dem Weg zu gehen, eben aus Angst - da Isabelle eben in passender Höhe sitzt.

Aber das kommt wie gesagt nicht oft vor - zum Glück!:wink:
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Ich verstehe es auch nicht, wie man sowas liegen lassen kann. Auch im freien Feld nicht. Ich finde es etwas vom schlimsten, wenn Fabio durch das Feld läuft und dann bestimmt in so einen "Haufen" tritt.

Und ja, wir haben auch einen Hund.

Bei uns gibt es so Robi-Dog Kästen. Sind Abfalleimer mit Säckchen dran. Mit denen kann man die Hinterlassenschaft der Hunde zusammennehmen und in dem Abfalleimer entsorgen. Und eigentlich findet man nichts auf den Strassen/Gehwegen. Aber in den Felder wird es zum Teil nocht so ernst genommen.

Aber an sich ist die Erfindung super und hat sich in der Schweiz (mehr oder eben weinger) durchgesetzt.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

:winke:

ich persönlich habe auch nix gegen Hunde, sondern gegen manche Besitzer.

Erst letztens hatten wir bei uns vor der Haustür 3 dicke Haufen gehabt.
Das ist so was von ekelhaft, weil wir die wegmachen müssen.

Und dann finde ich es noch ziemlich bescheiden, wenn Hunde in Sandkästen auf Spielplätzen ihr Geschäft erledigen.

das war auch ein grund, warum wir uns einen Garten zugelegt haben, wo Jannick in sauberem Sand spielen kann.

Aber wenn wir vom KiGa kommen, gehts an einem Spielplatz vorbei und Jannick versteht noch nicht wirklich, das er dort nicht spielen kann.

Und dann ist es mir auch schon passiert, wenn man die Hundebesitzer drauf anspricht, das man dann ganz trocken als Antwort bekommt, man bezahle doch Hundesteuer.

Ja, wir bezahlen auch Steuern und machen nicht auf die Strasse.

LG, Ines
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

[



Wenn ich den Halter sehe, kann ich meist schon abschätzen wie er sich verhalten wird.


Woran kannst Du bitte abschätzen:piebts: ,wenn Du den Halter siehst, wie er sich verhalten wird:umfall: ,das glaub ich jetzt ja wohl nicht:bruddel: ,
Ich selber bin auch Hundebesitzter,aber das gesagte von Dir kommt mir doch sehr spanisch vor,
LG petra:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Ich möchte nicht auf Hunden rumhacken.
Hab ich auch nicht geschrieben, dass DU das tust. ;-)



Nochmal, ich finde das auch nicht in Ordnung, wenn Hundekot auf Gehwegen liegen bleibt....

Es war allgemein geschildert, da in den Medien und auch schonmal hier auf den Hunden öfter rumgehackt wird.
Es war nicht persönlich auf dich gemünzt.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Der Meinung bin ich auch. Aber: Als verantwortungsbewusster Hundebesitzer kann ich dennoch meinen Hund zu mir pfeifen, ihn entsprechend dafür loben, die Familie vorbeigehen lassen und dann dem Hund wieder Freilauf geben. Zumindest handele ich so, wenn sich eine solche Situation ergibt. Das gibt beiden Seiten das, was sie brauchen - dem Hund seinen Auslauf und das Ausleben des Sozialverhaltens und den anderen die Erkenntnis, dass auch sie als nicht Hundebesitzer akzeptiert werden, ihr Bedenken und Ängste ernst genommen werden.

Ein ausgewogenes MITeinander statt Gegeneinander macht viel aus.

findet
Andrea

- die auch Häufchen wegräumt, wenn möglich / nötig

:wink: Das sehe ich genauso !

Danke für die gute Formulierung :winke:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

also ich habs schon in die andre Richtung erlebt. Ich hatte nen Hund, dummerweise einen "so genannten Kampfhund" Naja, außer mit dem Schlaf hat der mit nichts gekämpft :hahaha:

Auf jeden Fall hab ich den immer zu mir gerufen wenn ein Radfahrer oder Fußgänger kam, hab ihn hinsitzen lassen bis die vorbei waren. Und dann mußte ich mich noch doof anmachen lassen weil ich ihn nicht angeleint hab. Wenn der Hund offensichtlich hört, friedlich danaben sitzt und abwartet dann find ich das ignorant.
Soviel zu den ignoranten Nicht- Hundebesitzen ;)
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Ich liebe Hunde.....aber die lieben Besitzer (ausnahmen gibts)
Meine Freundin geht nur mit ner Tüte und Tempos und Schaufel Gassi. Nimmt Ihren Hundedreck immer wieder weg. Und hier in unseren Garten liegen auch vermehrt Haufen rum.Raphael trifft diese Haufen auch regelmäßig *grummel*
Leider hab ich diesen Hund noch nicht erwischt.
Und an der Wertach haben sie umgebaut , damit man wirklich zum Ufer kommt ,aber da ist alles so versch***** das man 100% nen Haufen mitnimmt.... also mit Kindern nicht umsetzbar....leider.
 
Oben