die verunglückte ...

Claudia

glücklich :-)
AW: die verunglückte ...

Au fein! :-D Ich red mal mit Sven und wir könnten ja Sonntag spontan kommen und ansonsten den 7. einfach mal festhalten? Wobei ich das nu auch wieder nicht genau sagen kann, weil der Dienstplan wohl wieder geändert wird, aber das klärt sich im Laufe der nächsten Woche.

:bussi:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: die verunglückte ...

ich hätte sie auch sofort erkannt!!! :jaja:
Ich finde auch, daß sie gut aussieht...
aber ich kann dich auch verstehen..
nur zu gut..
wenn man selbst etwas im kopf hat,
und man dann noch einige pannen unterwegs hat...
dann ist man nur noch gefrustet...
das hatte ich gestern/vorgestern auch...
und hätte auch fast meine torte in die tonne
geklobt... aber da bin ich ja dann zu stolz zu...
also weiter kämpfen :)

ich finde Du hast sie super gerettet
vor der tonne.
im müll wäre sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schade
gewesen

:bussi:
lg Nadine
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

Zu dem rausquellen der dunkeln Klebemasse, das kennt glaube ich jeder. Ich würde vllt beim nächsten mal einfach was helles drunter geben, zb ne Vanillebuttercreme oder Zitronenganache

Das ging in dem Fall leider net, da ich ja eine Milka-Herzen-Torte backen sollte. Die hat nunmal leider Schoki aussenrum...

Aber beim nächsten weissen, werd ich mir das merken!

Jetzt wo du es sagst - ja stimmt, eine Schicht weiss drumherum hätte besser ausgesehen.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: die verunglückte ...

Hallo Birgit!

Mach dir keinen Kopf! Ich find sie trotzdem schön, auch wenn sie nicht so geworden ist wie du dir das vorgestellt hast!
Ist doch aber auch toll, dass dich so der Ehrgeiz gepackt hat! :prima:

Ich mach um fast all meine Torten unter den Fondant eine hauchdünne Schicht Marzipan. Dann wirds ersten glatter und 2. sieht man nix vom Kleber, denn den Marzipan feuchte ich nur leicht an und klebe dann die MMf-Decke drauf.

Weiter so !!!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

Ich mach um fast all meine Torten unter den Fondant eine hauchdünne Schicht Marzipan. Dann wirds ersten glatter und 2. sieht man nix vom Kleber, denn den Marzipan feuchte ich nur leicht an und klebe dann die MMf-Decke drauf.


Wird das dann nicht wirklich zu süss??
 
G

Gwenhyfar

AW: die verunglückte ...

Hrm, ich habe eine DVD zu haus, da backt eine nette Engländerin ne Hochzeitstorte. Da ist mindestens 5mm Marzipan und 2,5mm Fondant drauf, drin steckt natürlich n Früchtekuchen, aber anscheinend kann es ja nicht zu süß sein, sonst wäre sie nicht gaanz so erfolgreich ;)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

Hrm, ich habe eine DVD zu haus, da backt eine nette Engländerin ne Hochzeitstorte. Da ist mindestens 5mm Marzipan und 2,5mm Fondant drauf, drin steckt natürlich n Früchtekuchen, aber anscheinend kann es ja nicht zu süß sein, sonst wäre sie nicht gaanz so erfolgreich


Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber Engländer essen eh übermässig süss finde ich (oder ich war immer in den falschen Gastfamilien...)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: die verunglückte ...

Also wie die Engländer oder Amerikaner die Torten machen, das schmeckt mir auch nicht, denn es ist viel zu dick!
Den Marzipan den ich unter die Decke gebe ist nicht nur sehr dünn, sondern auch ohne Puderzucker zubereitet. Dann ist es nicht so süss.
 
Oben