die verunglückte ...

Streichelzoo

Anna Bolika
... Kochmütze....

Ich hab mich echt schwarz geärgert und war kurz davor, das ganze in die Tonne zu drücken...

Mit viel Fantasie kann man dieses unförmige Ding als Kochmütze erkennen (meine Tochter tippte auf Wolke...)

Überall kam die Schokocreme raus und hat mir den weissen Fondant verfärbt. Er klebte ständig an Stellen fest, wo er es nicht sollte... Ich hätte Krake mit 8 Armen sein müssen, um das so hinzubekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte....

Aber das Geburtstagskind hat es wenigstens erkannt... Und geschmeckt hats auch allen.

Kochmütze.jpg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: die verunglückte ...

Boah, ist doch super - und wenn das Geburtstagskind zufrieden ist, ist doch das Ziel erreicht ;-)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

und wenn das Geburtstagskind zufrieden ist, ist doch das Ziel erreicht

Ich war ja schon glücklich, das er es wenigstens erkannt hat...

Das blöde ist, das ich in Gedanken oft eine genaue Vorstellung von dem habe, was ich machen will. Und wenn es dann gar nciht danach aussieht, bin ich knatschig....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: die verunglückte ...

Hohe Ansprüche halt :bussi:

Aber wie gesagt: das GEburtstagskind hats erkannt - also: Ziel erreicht ;-)
 

Kitty

you can never have enough
AW: die verunglückte ...

Damit der Fondant nicht rissig ist, musst du den Puderzucker durchsieben und vorm kneten immer deine Hände mit Biskin (Pflanzenfett) einreiben.
Dann ist er schön !

Deine Delfin Torte ist Supi geworden :jaja:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: die verunglückte ...

Nihct knatschig sein..hauptsache sie war lecker und ich finde man sieht, dass es ne Kochmütze sein soll. Dlphinkuchen muss ich aber auch gucken gehen......

:winke: Claudia, die eben gesehen hat, dass Deine bessere Hälfte demnächst ein paar Wochenenden hat. Wie schaut es den nächsten Sonntag aus? Oder am 7. Sptember? Oder was der sechste?

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

Nächsten Sonntag hätten wir Zeit, ginge allerdings nur hier, da ich nicht weiss zu welcher Uhrzeit meine Süsse vom zelten zurück kommt....

Am 6. hat Johnny Frühschicht, da ist er meistens erstmal k.o. bzw. hat keine grosse Lust, gerade aus D´dorf kommend schon wieder hinzufahren...

Am 7. ging es dann wieder gut. Da wären wir auch Ortsmässig nicht gebunden und könnten mal wieder zu euch kommen.
 
G

Gwenhyfar

AW: die verunglückte ...

Ich find den wirklich erkennbar. Es ist toll das du dich dran getraut hast und das was man sieht, sieht gut aus.

Das mit dem rauskleckern hatte ich bei meiner ersten Torte auch, da waren dann die Blumen drüber :p

Hrm: Ich hätte vielleicht um die beiden Kuchenschichten (du hast ja anscheinend beide mit Fondant einzeln überzogen) nochmal ne schicht außen rum gerollt.

Zu dem rausquellen der dunkeln Klebemasse, das kennt glaube ich jeder. Ich würde vllt beim nächsten mal einfach was helles drunter geben, zb ne Vanillebuttercreme oder Zitronenganache (wobei mir schmeckte die beim letzten mal nicht so toll, sollte ich vielleicht nochmal probieren).


ABER: ich finde es suuuuper toll wie du dich da ran traust.:bravo::bravo:
 
Oben