die verunglückte ...

G

Gwenhyfar

AW: die verunglückte ...

*lacht* Ich habe auch gewürgt als ich die Menge gesehen habe... da schält das dann glaube ich jeder ab...:hahaha:

(wegen sowas fühl ich micht nicht aufm Schlips getreten ;))
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

(wegen sowas fühl ich micht nicht aufm Schlips getreten


Du vielleicht nicht, aber ich weiss ja net, welche in England lebende dies hier auch lesen... :zwinker:


Mein Fondant scheint eh irgendwie "anders" zu sein... Nicht nur das er ja ziehmlich krümelig ist, er verträgt auch tagelang Kühlschrank ohne das was passiert.

Ich denke, diese spezielle Schicht wie unter der Kochmütze werd ich wohl eh net mehr drunter machen. Die wird einfach doch zu weich, wenn sie länger ausserhalb des Kühlschranks ist. Und Fondant klappt halt net in 10 Minuten....
 
G

Gwenhyfar

AW: die verunglückte ...

Naja, wenn er krümelig ist, hilft erwärmen und kneten... und so lang der verpackt ist, ist kühlschrank ja auch nicht so schlimm, da kann er ja schlecht wasser anziehen^^...(oder meintest du nun auf der torte?)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: die verunglückte ...

^^...(oder meintest du nun auf der torte?)

Jupp - meinte meine fertige Torte. Meine Schwägerin hatte soooo viel Kuchen über, das sie von Samstag noch bis Gestern davon gegessen haben, unter anderem halt auch von der Delfintorte. Und die ist die ganzen Tage im Kühlschrank gewesen, ohne das der Fondant weich wurde oder sich aufllöste.

Den Fondant an sich habe ich in Frischhaltefolie, damit in einem Gefrierbeutel und so im Schrank liegen.
 
G

Gwenhyfar

AW: die verunglückte ...

Hm, vielleicht war dann nicht viel drin, was feuchtigkeit abgegeben hat =) Ist aber toll, wenn er sich so lange hält.
 
Oben