Die unqualifiziertesten Aussagen ...

flonikki

Habibi
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

immer wieder schön: ich sitz' an der kasse, kunde hat vergessen, das obst auszuwiegen.

sätze wie "oh, hab' ich vergessen", "ich dachte, dass machen sie hier vorne", "wir gehen sonst immer in zu XYZ, die machen das an der kasse!" sind ja schon normal.

auch hatte ich es schon, dass mir ein kunde im brustton der überzeugung erklärte, dass es in der ganzen obst- und gemüseabteilung nicht eine einzige waage gäbe, er hätte wirklich danach gesucht!

aber heute lag ich unter'm tisch... die kundin teilte mir mit, dass die bananentaste weg wäre. alle anderen tasten wären da gewesen, nur die bananentaste, die nicht! :hahaha:
 

Eve

's Heidi
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

:p Wenns nicht so lustig wäre, wär es teilweise echt zum Heulen :umfall:

Bei meinem 1-Euro-Job in einer Klinik arbeite ich seit einer Weile mit einem Zivi zusammen der manchmal wirklich so herrlich naiv ist. Er haut öfter mal Dinger raus wo ich kaum weiß was ich ich sagen soll, zwei fallen mir grad nur ein.

Ich: "am 14. ist Karfreitag"
Er: " Echt? Was isn das für ein Tag?" :piebts:

Zivis müssen wohl am Anfang so einen 3-wöchigen Lehrgang mitmachen wo sie lernen mit Patienten umzugehen, sie zu halten usw. Das ist dann richtig in einem Wohnheim außerhalb und die schlafen auch da.
Einige Zeit bevor er dorthin musste:

Er: "Du sag mal, meinst Du da sind dann Jungs und Mädchen getrennt untergebracht?"
Ich: :hä: "die Frage meinst Du jetzt nicht ernst oder?"
Er: "Wieso?"

Ich musste ihm echt begreiflich machen, dass Zivildienst nur von Männern gemacht wird. :weglach:


:winke:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Da hab ich auch noch was für Euch.

Vorige Woche telefonierte ich mit der Sekretärin von Dr. W.... aus Köln. Ich wollte gerne wissen ob jetzt schon die Ergebnisse von Marvin aus Göttingen vorliegen.

Ich: Guten Tag, Sch.....mein Name. Ich möchte mich gerne bei Ihnen erkundigen, ob die Ergebnisse der Gewebeproben aus dem Labor in Göttingen da sind. Dr. W..... hat das für uns in Auftrag gegeben.
Sie: Wann waren sie denn das letzte mal bei uns?
Ich: Noch nie. Unser Sohn war kein Patient von Dr. W....., sonder von Dr. B.... aus Wuppertal.
Sie: Und wie kommen sie dann an Dr. W....
Ich: Er hat von unserem Fall gehört. Da die Erkrankung unseres Sohn so selten ist, hat er ein wissenschaftliches Interesse an dem Fall.
Sie: Und wie haben sie Kontakt mit ihm aufgenommen?
Ich: Nicht wir, sondern er hat mit uns Kontakt aufgenommen.
Sie: Sind denn die Krankenakten noch bei uns?
Ich: Es gibt keine Krankenakte, nur Krankenunterlagen die wir Dr. W.... überlassen haben.
Sie: Wann hat Dr. W... denn das Kind zuletzt gesehen?
Ich: Gar nicht. Er hat mit uns telefonisch Kontakt aufgenommen, nachdem unser Sohn gestorben war.
Sie: Und wie kommt Dr. W.... dann an die Gewebeproben für Göttingen?
Ich: Die sind dort von der Uni-Klinik Essen hingeschickt worden als unser Sohn noch lebte.
Sie: Dann müssten die doch schon lange ausgewertet sein.
Ich: Ja, sind sie auch. Aber es sollte im Nachhinein noch nach einem bestimmten Gen-Defekt gesucht werden, das ist seinerzeit nicht gemacht worden.
Sie: Ja, aber dann müssten die in Essen das ja veranlasst haben und nicht Dr. W...
Ich: Glauben sie mir, Dr. W.... hat diese Untersuchung veranlasst. Die Essener haben damit nichts mehr zu tun.
Sie: Ja, dann hätten wir aber doch die Krankenversicherungskarte ihres Sohnes gebraucht.
Ich: Nein, die Gen-Analyse wird vom Forschungsetat ihrer Klinik bezahlt.
Sie: *hääääää*????
Ich: Könnte sie bitte Dr. W..... jetzt fragen, ob die Ergebnisse da sind?
Sie: Könnten sie bitte Dr. W.... eine e-mail schicken, ich habe das alles nicht verstanden. Ich weiss jetzt gar nicht was genau ich Dr. W... fragen soll. Das ist mir zuviel.
Ich::ohmann: :umfall:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Och Gabi, das glaub ich nicht..... *umfall*


ALso dieses Posting ist echt der Hammer!
Das muss man sich in regelmäßgen Abständen reinziehen und es geht ein bißchen besser....... Auch wenn vieles im Grunde gar nicht lustig ist :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Die unqualifizierteste "Aussage", die ich erlebt habe, war eigentlich keine. Der Mitarbeiter im Telekom-Callcenter legte einfach auf bei meiner Nachfrage, wann denn nun in der neuen Wohnung der Anschluss zugeschaltet wird :umfall:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Kathi hat gesagt.:
Die unqualifizierteste "Aussage", die ich erlebt habe, war eigentlich keine. Der Mitarbeiter im Telekom-Callcenter legte einfach auf bei meiner Nachfrage, wann denn nun in der neuen Wohnung der Anschluss zugeschaltet wird
:weglach: :weglach: :weglach:
 

Nemo

nah am See
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Da kann ich auch noch was beitragen:

Vor einiger Zeit wurde bei uns im Haus eine neue Klingelanlage eingebaut. Unsere Wohnung erstreckt sich über zwei Haushälften, so daß wir zwei Wohnungstüren haben. Das habe ich dann auch dem Installateur gezeigt (!) und erklärt und ihn gebeten, dafür zu sorgen, daß die beiden Wohnungstüren jeweils einen unterschiedlichen Klingelton haben, damit ich hören kann, an welcher Tür es jetzt geschellt hat. Fragendes Gesicht, ich das also nochmal erklärt. Mißmutig fängt er an und kommt nach sage und schreibe anderthalb Stunden überglücklich und stolz an und sagt, ich habs geschafft. Ich: Oh prima. Und er: wenn es unten an der Haustür schellt, dann macht es brrrrrr und wenn einer oben vor der Wohnungstür steht, dann macht es dingdong.....Ich hätt ihn würgen können.

Und auch die GEZ hat immer wieder Freude mit den zwei Wohnungstüren. Regelmäßig schellen sie an der einen Seite und teilen mir mit, daß sie festgestellt hätten, daß wir unsere Geräte nicht angemeldet hätten. Ich erkläre dann immer, daß die Wohnung über zwei Haushälften geht und die Geräte unter der anderen Hausnummer angemeldet sind. Nachdem sie innerhalb von 6 Wochen dreimal da waren und Matleena aus dem Mittagsschlaf gerissen haben, habe ich den Herrn freundlich gebeten, sich das doch mal aufzuschreiben und nicht immer wieder vorbeizukommen. Antwort: Aufschreiben nützt nichts, es muß auch in unsere EDV. Ich: Ja dann speichern sie es doch da auch. Antwort: ich glaube nicht, daß wir ein Feld dafür haben....

LG
Sandra
 
Oben