Die Chirurgin / Frage

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Hedwig, 28. März 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Tess Gerritsen-Fans,

    nachdem hier von den Büchern sooo geschwärmt wurde, hab ich mir "Die Chirurgin" gekauft und heute die ersten paar Seiten gelesen.
    Bleibt das so..... so eklig?
    Ich bin ja sehr für Spannung, aber irgendwie wirds mir sstellenweise so dermaßen übel, dass ich wohl feststellen muss das ist nix für mich, wenn das so bleibt.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Chirurgin / Frage

    Mein erstes Gerritsen-Buch war auch die Chirurgin. Ich war damals auch etwas verwundert über diese medizinischen Details und der damit verbundenen Blutrünstigkeit. Ich meine, ich hätte damals auch einen Thread dazu geschrieben.

    Jedenfalls fand ich es mit der Zeit nicht mehr so schlimm, aber ehrlich gesagt kann ich Dir gar nicht sagen, ob es weniger eklig wurde oder ob ich mich einfach daran gewöhnt hatte. Ich überlese inzwischen meist diese medizinischen Passagen. Ob Dir das jetzt eine Hilfe war? ;)

    Liebe Grüße
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Chirurgin / Frage

    Oh, ich seh grad unter dem Fred dein Thema in "Ähnliche Themen" :oops: Geh ich direkt mal schaun.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Chirurgin / Frage

    Hab auch gerade noch einmal geschaut... Bis auf den Tipp, dass es für "Nicht-Blut-Fans" NICHT geeignet ist, ist wohl leider nichts verwendbares für Dich dabei gewesen.

    Hm, generell würde ich Dir ja schon zum Weiterlesen raten, da ich eine überzeugte Gerritsen-Leserin bin. Wenn es Dich aber zu sehr schüttelt, dann leg es doch lieber beiseite. Vielleicht stört es Dich ja zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr sooo sehr.

    Liebe Grüße
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Chirurgin / Frage

    Ich kann`s dir auch nicht sagen, aber ich liebe solche medizinischen Details :)
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Chirurgin / Frage

    *örks* Medizinische Details hört sich so harmlos an. :)
     
  7. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Chirurgin / Frage


    :umfall: Nein, oder? Verstehst Du das dann auch? Im Sinne von bildlich vorstellen können? Also wenn ich auch nur einen Hauch von Versuch starten würde, mir das Ganze bildlich vorzustellen, würde es mich auch schütteln :wuerg:
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Die Chirurgin / Frage

    Also, ich bin jetzt am Ende von "Die Chirurgin" und ich finde es einfach genial geschrieben. Ich muss wohl wirklich schon abgehärtet sein, denn diese Details stören mich nicht im geringsten.

    Aber soweit ich gehört habe, schreibt Tess Gerritsen immer solche Medizin-Thriller. Immerhin hat sie Medizin studiert und ihr Mann ist wohl auch Arzt.

    Im Übrigen habe ich mir Tess Gerritsen ganz anders vorgestellt > http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tess_Gerritsen.jpg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...