Die Chirurgin / Frage

Hedwig

Sternenfee
Hallo liebe Tess Gerritsen-Fans,

nachdem hier von den Büchern sooo geschwärmt wurde, hab ich mir "Die Chirurgin" gekauft und heute die ersten paar Seiten gelesen.
Bleibt das so..... so eklig?
Ich bin ja sehr für Spannung, aber irgendwie wirds mir sstellenweise so dermaßen übel, dass ich wohl feststellen muss das ist nix für mich, wenn das so bleibt.

Liebe Grüße
Kim
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Die Chirurgin / Frage

Mein erstes Gerritsen-Buch war auch die Chirurgin. Ich war damals auch etwas verwundert über diese medizinischen Details und der damit verbundenen Blutrünstigkeit. Ich meine, ich hätte damals auch einen Thread dazu geschrieben.

Jedenfalls fand ich es mit der Zeit nicht mehr so schlimm, aber ehrlich gesagt kann ich Dir gar nicht sagen, ob es weniger eklig wurde oder ob ich mich einfach daran gewöhnt hatte. Ich überlese inzwischen meist diese medizinischen Passagen. Ob Dir das jetzt eine Hilfe war? ;)

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Die Chirurgin / Frage

Oh, ich seh grad unter dem Fred dein Thema in "Ähnliche Themen" :oops: Geh ich direkt mal schaun.

Liebe Grüße
Kim
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Die Chirurgin / Frage

Hab auch gerade noch einmal geschaut... Bis auf den Tipp, dass es für "Nicht-Blut-Fans" NICHT geeignet ist, ist wohl leider nichts verwendbares für Dich dabei gewesen.

Hm, generell würde ich Dir ja schon zum Weiterlesen raten, da ich eine überzeugte Gerritsen-Leserin bin. Wenn es Dich aber zu sehr schüttelt, dann leg es doch lieber beiseite. Vielleicht stört es Dich ja zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr sooo sehr.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Chirurgin / Frage

aber ehrlich gesagt kann ich Dir gar nicht sagen, ob es weniger eklig wurde oder ob ich mich einfach daran gewöhnt hatte

Ich kann`s dir auch nicht sagen, aber ich liebe solche medizinischen Details :)
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Die Chirurgin / Frage

Ich kann`s dir auch nicht sagen, aber ich liebe solche medizinischen Details :)


:umfall: Nein, oder? Verstehst Du das dann auch? Im Sinne von bildlich vorstellen können? Also wenn ich auch nur einen Hauch von Versuch starten würde, mir das Ganze bildlich vorzustellen, würde es mich auch schütteln :wuerg:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die Chirurgin / Frage

Also, ich bin jetzt am Ende von "Die Chirurgin" und ich finde es einfach genial geschrieben. Ich muss wohl wirklich schon abgehärtet sein, denn diese Details stören mich nicht im geringsten.

Aber soweit ich gehört habe, schreibt Tess Gerritsen immer solche Medizin-Thriller. Immerhin hat sie Medizin studiert und ihr Mann ist wohl auch Arzt.

Im Übrigen habe ich mir Tess Gerritsen ganz anders vorgestellt > http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tess_Gerritsen.jpg
 
Oben