@die Brillenträger

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Viper, 9. August 2008.

  1. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Jetzt brauch ich euch :).

    Da war ich gestern bei Augenarzt um mal zu gucken wie gut ich gucken kann...und, ich brauch ne Brille.

    1 fürs Lesen, weil meine Arme sind irgendwie zu kurz und eine fürs Fern-Sehen, weil der Videotext is zu klein *pfeif*.

    Jetzt hab ich gesehen, die KK übernehmen ja gar nix mehr :rolleyes:. Voll :piebts:, aber gut. Nu meine Frage, die Brillengläser, sind die überall gleich teuer oder is das wie bei den Medis. Der Eine verkauft Aspirin für 5 Euro und der Andere für 6.

    :winke:
     
  2. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: @die Brillenträger

    Das ist ganz unterschiedlich :jaja:

    Habe letztens fur mich geschaut die teuersten waren fur 644Euro und die gunstigsten fur 370 :jaja:
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: @die Brillenträger

    Das ist wirklich gan unterschiedlich.
    Ich habe eine Brille auch nur zum lesen und fernschauen.
    Eine schwarze, schmaler eckiger Metallrahmen, hat mich mit Gläsern grad mal an die 50 Euro gekostet.
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: @die Brillenträger

    :umfall: Da spiel ich lieber weiter Maulwurf.

    Gestell brauch ich gar nicht, hab ich noch, weil ich hatte vor Jahren schon mal eine, aber da hat die KK noch bezahlt. Hast du 1 Brille oder 2. Ich wollte ja eigentlich 2. Is das teurer als wenn ich 1 kpl. für alles nehmen würde *schulterzuck*.

    Wir haben hier in Castrop Apollo und Fielman, glaub ich. Dann geh ich wohl am Besten zu Fielman, oder?

    :winke:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: @die Brillenträger

    Ich glaube fast 2 Brillen kommen teurer als eine mit Gleitsichtgläsern. Da sind aber die Gläser so teuer! Meine Mutter hat ne Sonnenbrille machen lassen, da waren die Gläser 3x so teuer wie meine. Und man muss auch klarkommen damit denke ich!
    Bei Apollo im Ruhrpark sind sie sehr nett! Auch bei "NUR" Beratung. Bei Karstadt die....
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @die Brillenträger

    Schielmann ist nicht zwangsläufig billiger. Zu uns kommen oft Leute mit Kostenvoranschlägen, da schlackerste mit den Ohren, was die teilweise haben wollen :piebts: Frag auch mal beim richtigen Optiker, da ist auch meist der Service besser...
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: @die Brillenträger

    Meine aktuelle Brille hat 19.90 gekostet ..... komplett mit Fassund und Gläsern. Allerdings nicht entspiegelt - dann hätte es komplett 70 Euro gekostet.
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: @die Brillenträger

    Anja ich würd mal ein paar Angebote vergleichen.

    Bist du denn jetzt Kurz- oder Weitsichtig? Oder beides? Wenn die Arme zu kurz sind ist es ja eher weitsichtig u. der Videotext am TV ja eher kurzsichtig. Solche Brillen die beides vereinen sind ja nicht wirklich günstig :nix: . Und mit zwei verschiedenen is ja auch nich so dolle, da mußte ja immer wechseln. Hmmm....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...