@die Brillenträger

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @die Brillenträger

Auf jeden Fall vergleichen und Angebote machen lassen! Sowohl beim Optikerfachgeschäft als auch bei den Schielmann und Co. Dingern :jaja: Öfter haben auch Schielmann oder Brillenbär Komplettaktionen..

Ansonsten kommst echt teuer weg..:(
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: @die Brillenträger

Meine aktuelle Brille hat 19.90 gekostet ..... komplett mit Fassund und Gläsern. Allerdings nicht entspiegelt - dann hätte es komplett 70 Euro gekostet.

19,90 is ein guter Preis. Entspiegeln und so brauch ich nicht. Ich brauch die mal zum Lesen.

Bist du denn jetzt Kurz- oder Weitsichtig? Oder beides? Wenn die Arme zu kurz sind ist es ja eher weitsichtig u. der Videotext am TV ja eher kurzsichtig. Solche Brillen die beides vereinen sind ja nicht wirklich günstig :nix: . Und mit zwei verschiedenen is ja auch nich so dolle, da mußte ja immer wechseln. Hmmm....

Ich weiß auch nicht so genau *gg*. Ich habs halt gemerkt wenn ich lese muß ich das Buch weiter weg halten dann werden die Buchstaben schärfer, aber halt undeutlicher, weil ja die ja so klein sind. Darim die Brille zum Lesen.

Wenn ich Videotext lese muß ich immer groß stellen, weil das halt so weit weg ist und das ist dann anstrengend und ich kann die Brille auch beim Autofahren im Dunkeln aufsetzen, obwohl da wol besser wäre mit Entspiegelung :???:.

Darum ist besser 2 Brillen. 1 nur zum Lesen und die 2-te dann für das Andere.

Die spinnen doch alle. Wer soll das denn bezahlen. Beim Augenarzt aben sie mir gestern auch son Zettel in die Hand gedrück "Früherkennung des Grünen Stars" für 30,-- Euro, für den Mensch ab 40.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: @die Brillenträger

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine 100Euro-Optik-Krass-Brille total schlecht ausgemessen war und ich damit nur Kopfschmerzen hatte. Ich trage die Brille aber hauptsächlich zum Autofahren und Arbeiten (8/9/10 Std Computer). Da bringt dann die billigste Brille nix.

Die ich jetzt habe ist mMn sehr gut vermessen und aufs Auge eingestellt. Nix mehr mit Kopfweh etc, das auf die Bildschirmarbeit zurück zu führen ist. Allerdings waren die Gläser lt. Susa teurer als bei denen im Laden, von daher lohnt sicherlich ein Preisvergleich - zumindest, wenn Du die Werte vom Augenarzt bekommst. Wenn Du bei jedem Optiker, wo Du nicht kaufst, das AUsmessen bezahlen musst, kommt das dann auch teuer ;-)
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: @die Brillenträger

Es kommt halt auf deine Sehstarke an, weil ich sehr schlecht sehe, sind meine um sehr viel teurer, wobei ich mir naturlich die dunnsten und entspiegelten ausgesucht habe.

Aha, bei mir ist es ja nicht sooo tragisch, dann wirds bei mir auch nicht so teuer.

Ich hab hier mal den Zettel vom Doc.

Sphär. Zyl. Achse
R +0.25 -1.00 0
F
L 0.00 -0.25 0


R +1.50 -1.00 0
N
L +1.25 -0.25 0

und? Wer erklärt mir das gezz :mrgreen:?

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @die Brillenträger

Susa müßte das perfekt erklären können. :jaja:

Hat Apollo nicht im Moment Werbung laufen? "Zahlen Sie mit Ihrer Tankquittung ihre Brille" Und wenn Du eh tnakn musst, dann heb mal den Bon auf.

Meine war auch eeetwas teurer, weil ich eine rahmenlose oder fast rahmenlose Fassung habe, extradünne Kunststoffgläser und entspiegelt. Ich trag die aber auch den ganzen Tag - sonst wär ich "blind" - und da möchte ich schon gescheit aussehen. Ich hab nur absolut kein Brillengesicht, so dass ich wenn nur rahmenlos möchte oder wir jetzt einen ganz dünnen Rahmen oben.

Ansonsten, Preise vergleichen lohnt sich immer.

:winke:
Claudia
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: @die Brillenträger

Du ich habe annähernd Deine Werte und auch eine Zeit lang 2 Brillen. Ich kann Dir nur sagen, das wird auf Dauer nervig. Die eine Brille auf, die andere ab immer wieder im Wechsel.
Jetzt habe ich eine Gleitsichtbrille (für die Frau ab 40:hahaha:) und es ist super. Eine Brille zum Weitgucken und zum lesen, nix mehr mit auf u. absetzten.
Überleg es Dir mit der Gleitsichtbrille. Ich habe für meine inkl. Gläser 325 € bezahlt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Oben