Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 22. April 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Für nen Nachmittag im Kiga sollen die Eltern landestypische Sachen mitbringen (Noahs Kiga ist sehr international) und ich hab mal wieder ein Brett vorm Kopp weil ich persönlich die typisch deutsche Küche relativ langweilig find. Meine Idee ist jetzt den Gedanken der Regionalität noch weiter zu spinnen und was pfälzisches zu machen weil mein Mann und ich ursprünglich aus der Pfalz sind, da viel mir grad Zwiebelkuchen oder Flammkuchen ein aber das passt saisonal nicht so wirklich. Hat irgendwer noch Ideen? Muss jetzt nicht zwangsläufig was pfälzisches sein das war nur so ne Spontane Idee. Ah es dürfen keine rohen Eier und keine Frische Sahne dabei sein und möglichst ohne Schweinefleisch weil wir viele Moslems haben.

    LG Julia
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Bei uns gäb es die Bratwurst...:hahaha:

    Sauerkraut und kartoffelpü
    Kartoffelsalat
    Reibekuchen (Kartoffelpuffer)

    alles von der Kartoffel eben...:)
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Spundekäs und Brezeln

    Kartoffelsalat und Bratklopse
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Da das ganze ja vermutlich eher ein Buffet wird, sind Brezeln und Spundekäs vermutlich der Hit. :D
    Aber, warum nicht auch Mini-Flamkuchen machen?!

    Viel Spass bei dem Fest :)
    Martina
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Seid ihr in der Pfalz? Also im schwäbischen würde mir viel einfallen: Schwäbischer Kranz, ein Hefekuchen mit Nuss. Wir lieben den!
    Oder überhaupt was mit Hefeteig - Schneckennudeln, Rosinenschnecken . . .
    Kartoffelsalat - da geht der schwäbische ganz vegetarisch zu machen.
    Spätzlesalat . . .

    Grüße
    Annette
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Hi Ihr!


    Danke schon mal!!! Sorry, ja es geht wohl Richtung Buffet und ich denk die Warmhaltemöglichkeiten wären sehr begrenzt daher sind so Sachen wie Sauerkraut und Pü nicht so geeignet (zudem weiß ich nicht wer das nachmittags essen mag). Spundekäs oder Obazter gefällt mir, in die Richtung hab ich auch schon gedacht, wobei wir allerdings in Hessen wohnen (das is doch hessisch oder)? Daher könnt ich mir vorstellen das die Idee schon andere haben, aber ich guck mal, die haben wohl ne Liste aushängen. Kartoffelpuffer mag ich ja auch gern aber schmecken die kalt?

    @Annette: Nee wir wohnen jetzt in Hessen, sind aber eigentlich aus RLP. An Kartoffelsalat dachte ich auch schon, weiß nur nicht ob die Idee nicht auch schon jemand hat. Ich mag eigentlich lieber was herzhaftes weil die meisten vermutlich eher was süßes mitbringen werden denk ich (is nachmittags). Aber dein Schwäbischer-Kranz-Rezept würde mich unabhängig davon interessieren *liebguck*!

    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 22. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Oder Brezeln und Mini-Geflügelwürstchen!

    LG, Bella :blume:
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

    Käseigel
    Gefüllte Eier
    Kleine Schmalzbrote
    Wurstsalat

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...