Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Fleischbällchen aus Rinderhack (sind kalt superlecker)
Obatzter
gefüllte Blätterteigtaschen
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

HI Brigitte,

sag hast du zufällig ein Rezept für Fleischbällchen?
Das hört sich jedenfalls sehr lecker an :)))

lg
sabine
:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Hi!


Danke nochmal! Ich hab mich noch nichtg 100% entschieden, hab auch noch Zeit das Event ist erst Ende Mai, aber ich glaube ich werde Spundekäs oder Obatzder mit Brezeln machen oderaber doch Flammkuchen der lässt mich irgendiwe nicht los, hab ich allerdings noch nie selbst gemacht und mag ungern was machen was dann nicht so wirklich gelingt.


LG Julia
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Julia, Flammkuchen ist einfach ... wenn du schon mal eine Pizza selbst gemacht hast, ist der überhaupt kein Problem. Ansonsten taste dich mal mit einer selbstgemachten Pizza vor und dann mach einen Flammkuchen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Hi!

So nachdem ich erst ne Weile gewartet hatte wollt ich Obazda mit Brezeln eintragen, nu hab ich aber gesehen das schon viel teigiges und deftiges (Kartoffelsalat auch) da ist hab ich die eine Erzieherin gefragt (der Zettel hängt so hoch das ich nicht drankomm und eh um Hilfe bitten musste zwecks eintragen) und sie fand das wenig Obst da ist bisher, daher hab ich jetzt mal Obstsalat eingetragen, bin damit aber nicht soo glücklich weil Typisch deutsch is das ja nicht. Kuchen find ich aber auch profan zumal es schon 1 oder 2 gibt. Jemand noch ne Idee??

@Martina: Pizzateig hab ich zwar schon selbst gemacht aber so wirklich lecker ist anders irgendiwe. Hast du n gelingsicheres/erprobtes Rezept für Flammkuchenteig?

LG Julia
 

frankanton

Puffbohne
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Dann mach doch Obstspießchen.
Ich finde, alles auf Spieße zu packen schon auch typisch deutsch, oder? :???:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Hi Kathrin!


Echt findest du? Die Idee ist auf jeden Fall super, warum kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Dinge? Zumal ich finde das Obstsalat schnell unansehnlich wird und das Obst so vielleicht attraktiver is für einige der Kids (sagen ja zumindest viele, ich hab hier ja ne Obstvernichtungsmaschine da muss ich eher n paar mehr machen).


LG Julia
 

frankanton

Puffbohne
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Obstsalat ist halt immer so eine Sache. Mein Großer liebt ihn...aber wehe es ist Kiwi dran. Und ich denke, so geht es vielen Kindern. Sie würden es gern essen, aber irgendetwas stört.
:winke:
 
Oben