Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

So, ich war heute bei meinem neuen Zahnarzt.

Und das Röntgenbild sah gar grauselig aus. Unter beiden Wurzelspitzen große Zysten und Entzündungen. Und in und unter der Wurzelkrümmung ne dicke Entzündung. Zusätzlich ein Riß in der Wurzelkrümmung.

Er sagt, daß der Zahn leider nicht mehr zu retten ist. Er soll nächste Woche beim Kieferchirurgen entfernt werden. Der muss wohl nen bestimmten Nerv betäuben? Irgendwie so.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Ach du meine Güte! Na also, deinem "alten" Zahnarzt würd ich aber mal sowas von aufs Dach steigen! :bruddel:

Ich wünsch dir gute Besserung und dass es bald ein Ende hat! :troest:


Liebe Grüße
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:umfall:

Eine Osteolyse mit Granulom. Scheisse.... :troest: Da kann man wirklich nichts mehr machen. Ist der Zahn im Unterkiefer? Dann ist es ratsam, einen Spezialisten daran zu lassen, der Erfahrung mit Extraktionen hat und den grossen Nerv, der im Unterkiefer versenkt ist, nicht verletzt.

Gutes Gelingen & gute Besserung :)

Zaza
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

ui, hier hätt ich jetzt nicht lesen dürfen, wo ich gerade mitten in einer wurzelbehandlung stecke. kurze frage trotzdem, ist es normal, dass der zahn dunkler wird?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Hallo Zaza,

ich habe kommende Woche eine Parodontosebehandlung. Am Telefon hatte mir die Sprechstundenhilfe nur auf mein Fragen gesagt, dass es nicht schmerzhaft wäre, so lange das Zahnfleisch nicht aufgeschnitten und anschließend vernäht würde. Das wird bei mir wohl nicht gemacht werden, da ich keine schlimme Parodontose habe, aber es gehört halt was gemacht.
Was wird denn da gemacht und ist es wirklich nicht schmerzhaft? Ich hab am nächsten Tag nämlich was vor und will nicht mit Schmerzen hin :-(. Beim Zahnarzt will ich nicht noch mal anrufen und nachfragen, ob´s weh tut:oops:.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:winke: Zaza,

der Zahn WAR im Unterkiefer, ja. Heute morgen ist er von einem Kieferchirurgen gezogen worden.

Dank Betäubung war das Ziehen ansich nicht so schlimm. Die Eiterfistel drunter hat er auch mit entfernt. Nun blutet es noch etwas und die Betäubung lässt langsam nach. Da werd ich wohl gleich vorsichtshalber ein Schmerzmittel einnehmen und schön kühlen.

Nochmal danke für Deine Beratung :bussi:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

ui, hier hätt ich jetzt nicht lesen dürfen, wo ich gerade mitten in einer wurzelbehandlung stecke. kurze frage trotzdem, ist es normal, dass der zahn dunkler wird?

Das kann leider passieren. Es ist mit relativ wenig Aufwand möglich, den Zahn nach Abschluss der Wurzelbehandlung zu bleichen. Falls es Dich stört, würde ich mich bei Deinem Zahnarzt danach erkundigen.

Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Hallo Zaza,

ich habe kommende Woche eine Parodontosebehandlung. Am Telefon hatte mir die Sprechstundenhilfe nur auf mein Fragen gesagt, dass es nicht schmerzhaft wäre, so lange das Zahnfleisch nicht aufgeschnitten und anschließend vernäht würde. Das wird bei mir wohl nicht gemacht werden, da ich keine schlimme Parodontose habe, aber es gehört halt was gemacht.
Was wird denn da gemacht und ist es wirklich nicht schmerzhaft? Ich hab am nächsten Tag nämlich was vor und will nicht mit Schmerzen hin :-(. Beim Zahnarzt will ich nicht noch mal anrufen und nachfragen, ob´s weh tut:oops:.

:winke:

Eine normale Paro-Behandlung ist im Prinzip eine subgingivale (unter dem Zahnfleisch) Zahnsteinentfernung. Eventuell werden die Taschentiefen am Zahnfleischsaum noch sondiert und vermessen. Das ist schmerzfrei; zumindest grösstenteils. Die Zahnsteinentfernung kannst Du spüren, es ist auch möglich, dass Deine Zähne am nächsten Tag etwas empfindlich sind. Ich halte eine manuelle Arbeit hier für sinnvoll; also mit einem Handgerät. Eine Zahnärzte verwenden auch hier Ultraschall. Falls Dir das unangenehm ist, darfst Du durchaus darum bitten, Dich per Handinstrument zu behandeln. :)

Liebe Grüsse
Zaza
 
Oben