Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Anhang anzeigen 152708Anhang anzeigen 152709Anhang anzeigen 152710
*mal den Fred wiederbeleben*
Die Kleine hat bei Kaufhosen immer "Maurerdekolletée" zu zeigen. Das kann ja nicht so bleiben, also gab's eine maßgeschneiderte Hose von Mama. Das Probeteil war gleich Auslöser für eine Diskussion mit Männe:
"Warum machst du das?"
"Weil sie keine Hosen mehr hat?"
"Dann geh doch los und kauf eine." Ignorant, der!
"Als wenn das so einfach wäre. Schau mal: hier hab ich vom Mehrgrößenschnitt zwar die Breite für 128 genommen, die Beinlänge mußte aber schon von 140 sein. Und die Sitzkurve ist auch von 140. Sowas bekommst du gar nicht im Laden!"
...daß die Sitzkurve trotzdem noch zu knapp war am A... und die Rückenhöhe auch um 3 cm erhöht werden mußte, erwähn ich doch gar nicht erst.
Naja, nun ist eine neue Lieblingshose entstanden - mit GROSSEN Taschen - und übrigens, weil doch recht dünner Stretchjeans, mit Jersey (olles Spannbetttuch) hinterfüttert. Und das auch noch in passendem Blau! :D

Salat
 
C

cyberpat

AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Dann will ich mich euch mal anschliessen. Ich nähe auch total gerne.

Lieben Gruß,

Pat
 

Evi

Nähfee
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Oh, hier ist ja schon lange nix mehr passiert. Dann werde ich den Fred mal in unregelmäßigen Abständen wiederbeleben. Bei uns im Hause wird ja auch fleißig genäht. Zur Zeit beschränke ich mich mehr aus gegebenem Anlaß auf Baby- und Kleinkindkleidung, während mein Mann hauptsächlich ab Gr. 104 Sachen näht. Da ich in einem anderen Fred eben erwähnte, daß mein Mann hier der große Näher ist, bestand Interesse, seine Werke mal zu sehen.

Irgendwann, wenn mal wieder mehr Zeit ist, wird jedes Fitzelchen in meinem Hause selbst genäht sein. Ich finde den Landhaus- und Cottagestil einfach wunderschön und mitunter so schön kitschig.:rolleyes:

Dies soll jetzt hier bloß nicht als Werbung verstanden werden, sondern ich will nur mal eine kleine Auswahl an Männe seinen bisher genähten Werken zeigen.

https://plus.google.com/photos/1179...972477101563837997/albums/5895176159973835857
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben