Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

dine

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

@ Tamara und Britt hab mich bei Ravelry angemeldet wo seit Ihr denn da zu finden?
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo Britt,

das sieht ja toll aus. Die Jacke auf dem Buchcover ist ja ein Traum und Deine Wolle auch!!! Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Projekt.

Achja, die zwei von Dir empfohlenen Bücher hab ich gestern noch bestellt und bin schon ganz gespannt.

An die englischen Anleitungen trau ich mich nicht ran...

LG
Andrea
 

dine

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hab mich heut erst angemeldet und mein nickname ist dinp.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo an alle Strickenden da draußen,

hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber immer fleißig mitgelesen und im Stillen eure Werke bewundert.

Ich war auch nicht untätig: hab angefangen, sämtliche Sockenwollreste zu einer Decke aus lauter Rauten zu verstricken (Bilder demnächst), aus etwas größeren Resten sind mittlerweile 3 Paar Socken für Konrad entstanden.

Letztes Wochenende hab ich mir die weltkürzeste Stricknadel im Internet bestellt, die ist nur 20 cm lang. Vorgestern war sie im Briefkasten und ich war neugierig, ob man damit auch Socken stricken kann. Ich sag euch: es funktioniert tatsächlich! Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und anfangs eine zieliche Friemelei, aber es wird besser, je länger die Socke wird und je mehr man dann in der Hand hat. War also gestern recht intensiv am "Üben".

Hach, ich hab noch sooo viele Projekte im Kopf, die ich demnächst anfangen will. Ich brauche eigentlich gar keinen Job, weil der nimmt mir ja die Zeit dafür, muss ja aber wohl oder übel auch noch bissl Geld verdienen.

Naja, momentan sind bei uns Winterferien, trotzdem bleibt mir nicht sooo viel Zeit für Handarbeiten, weil wir nächste Woche umziehen und diese Woche sind schon einige Vorbereitungen zu treffen. Bin z.B. grad dabei, die Küche auszuräumen, denn schon morgen kommt der Küchenbauer und passt uns die Möbel in der neuen Wohnung an.

Muss jetzt auch gleich weiter.... Vorher noch eine Frage an die, die bei Ravelry registriert sind. Ich bin's ja auch (Nickname Strickmietze), bin aber noch nicht so ganz draus schlau geworden, was ich davon eigentlich hab. Bisher hab ich nur nach Mustern gestöbert und damit ist das Potential, das diese tolle Seite bietet, sicher noch lange nicht ausgeschöpft.

Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?

LG, Kathrin
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich kann Dir ja mal schreiben was ich von Ravelry habe :)
- Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt die ich jetzt auch persönlich kenne und als Freundinnen bezeichnen kann
-Man kann sich prima austauschen und bekommt sehr viel Hilfe wenn man mal mit einer Anleitung nicht weiter weiss
-Man kann schauen wer was mit welcher Wolle strickt, d.h hilft auch oft wenn man nicht die Wolle aus der Anleitung verwenden möchte
-Es wird viel getauscht, verkauft, Erfahrungen werden ausgetauscht. Man kann weltweite Kontakte knüpfen
Mir gefällt diese Plattform total gut, bei mir hat es aber auch lange gedauert bis mich bei Ravelry durchgekämpft habe.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die gradd auf dem Schlauch steht.
Danke Britt
 
Oben