Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Tamara

Prinzessin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Man kann dort total schön schauen wer was aus welcher Wolle gestrickt hat, das finde ich z.B sehr hilfreich. Ich kann Dir da gerne weiterhelfen, wir können ja mal telefonieren.

Das ist eine richtig gute Idee :prima: Dann können wir da vielleicht mal "zusammen" durchklicken", ich lande immer auf komischen Seiten usw. wo ich nicht hin will und was ich suche finde ich nicht :heul:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Auch ich bin noch nicht viel schlauer, hab mir aber immerhin schon ein paar Gruppen ausgesucht, zu denen ich mich zugehörig fühle(n könnte).

Noch mal eine vielleicht blöde Frage: was ist ein KAL?

K.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ein KAL ist ein Knitalong, da tun sich Leute zusammen die das gleiche Projekt stricken. Z. b bei meiner Jacke mache ich das über einen KAL, man hilft sich dann, kann vergleichen, aus den Fehlern der anderen lernen :). Das macht total viel Spass.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich bin jetzt erstmal im Büro, schick mir mal deine Nummer, dann können wir uns gerne durch Ravelry klicken. Überleg Dir schonmal was Du wissen willst :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ein KAL ist ein Knitalong, da tun sich Leute zusammen die das gleiche Projekt stricken. Z. b bei meiner Jacke mache ich das über einen KAL, man hilft sich dann, kann vergleichen, aus den Fehlern der anderen lernen :). Das macht total viel Spass.

Danke für die Info, wieder was dazugelernt :)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Meine Jacke stresst mich doch etwas, zur Entspannung habe ich zwischendurch nochmal Socken gestrickt. Leider habe ich mich da in der Größe vertan, sollte 40 werden, jetzt ist es eher 41/42, jetzt gehe ich auf Opfersuche :). Gestrickt nach einem Muster aus der Verena, die Wolle ist von Opal.

IMG_1459.jpg
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ist das das Muster "Feuerland"? das hab ich auch grad auf der Nadel. Bei mir ist aber erst eine Socke fertig, weil ich jetzt Lust auf was Größeres hatte. Hab deshalb einen Pullover für Männel angefangen
 
Oben