Mein Garten Der Regen ist vorüber - und der Rasen voller Löcher

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Neee Danke Susa - hab kein Interesse, das Zeug zu schnupfen :)

Aber ich weiß wie Igelschie** aussieht, daher denke ich zu 99 % das das welcher ist.
Nur die Durchfallfladen, kann ich nicht sooo richtig zuordnen :-?

Heute nacht lege ich mich mal mit der Taschenlampe auf die Lauer ...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Silly, wir haben GANZ GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!

Und wie mit dem Lineal gezogen hört bei Nachbars der Spuk auf....
Kot hab ich bei uns keinen gesehen. Aber ansonsten sieht es aus, als ob einer auf Stelzen ueber den Rasen gelaufen ist und bei jedem Schritt ein Stueck Grasnarbe rausgerissen hat....
Es sieht so fuerchterlich aus!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wirklich? ????
Gott sei Dank, ich dachte schon, das liegt an mir und meinem Garten :umfall:

Falls ich heute mittag was näheres erfahre ... sag ich Dir Bescheid.

LG Silly
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Silly!

Nachdem heute ein Profi-Gärtner vom Vermieter vorbeikam und wir das auch ein paar Nachbarn erzählt haben, haben wir Dachse im Verdacht. Wer weiß, was Nachbars auf ihren Rasen streuen, dass es ihnen dort nicht schmeckt.
Ein Nachbar meinte zwar, es seien die Elstern,die ständig in den Rasen picken, aber wir glauben nicht, dass die es schaffen, ganze Grasbüschel rauszureißen.
Da hinter dem Grundstück wirklich gleich die Pampa anfängt, könnte das mit den Dachsen sogar hinkommen. Bei Euch auch?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich war gestern wenig erfolgreich :-?

vor lauter Katzenabwehrgürtel hab ich vergessen wegen den Löchern nachzufragen ... und dann bin ich ratzfatz um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen :schnarch:

Aber heute abend?? wer weiß´- vielleicht schaffe ich es heute abend

Ansonsten - wie mein Löwenzahnbild beweist - haben wir nach Westen nur noch eine Wiese und dann Obstplantagen, könnte also schon sein, daß das ein Dachs ist, jetzt suche ich mal im Internetz nach deren Losungsspuren :jaja:

Füchse, will ich hier keine haben.
Und, daß das Elstern sind bezweifel ich, die wären ja tagsüber zu sehen, und nachts scharren die sicherlich keine Erde rum

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Aha bin schon schlauer, die Kotspuren können nicht von einem Dachs sein :lichtan: die buddeln dafür extra Löcher :prima: von denen
 
Oben