Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Du schaffst das, sicher! Guck mich an *gg* ich bin jetzt schon über vier Wochen rauchfrei und es wird echt jeden Tag besser. Langsam nervt es mich auch, wenn ich den Qualm von anderen rieche (vor 'ner Woche hab ich da noch tierisch Schmacht gekriegt *gg*). Und sooo vieles wird schon nach so ein paar Wochen besser:

  1. Ich hab wieder viel mehr Geld im Portemonnaie - vor allem Kleingeld :-D
  2. Ich muss spät abends nicht mehr in die Kälte raus, weil ich "nur noch" 2 Zigaretten hab und nochmal schnell zum Automaten muss (DAS hat mich genervt)
  3. Ich rieche viiiel besser - das kam so ungefähr nach 2-3 Tagen schon - und schmecke vor allem viel mehr und viel besser :bravo:Essen macht wieder richtig Spaß
  4. Ich krieg besser Luft und bin nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich Treppen erklimme...
  5. Ich bin morgens nicht mehr so müde und schlaff und fühle mich gesünder
  6. Meine Haut ist viel besser durchblutet und nicht mehr so grau und fahl. Leider hab ich dafür ein paar Pickel (sic!), aber das ist angeblich auch nur eine temporäre Erscheinung, die wieder weg geht (vielleicht eine Art Hautentgiftung? :???: )
  7. Zähneputzen macht wieder richtig viel Spaß und Sinn, weil der frische Geschmack im Mund viel länger anhält
  8. Der Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette wieder :bravo:(vor vier Wochen hab ich geheult, weil ich dachte ich könne nie wieder einen Kaffee genießen ohne Zigarette)
  9. Man kann wieder unter (rauchende) Leute gehen, ohne Panik zu haben, dass die einen "anstecken" mit dem Rauchen
  10. Man kann andere Raucher bedauern, dass die noch rauchen, und sich freuen dass man das selber nicht mehr muss
Ach, mir fällt noch viel mehr ein - aber auch ein kleiner Trost für Dich - ich hab in den fast fünf Wochen jetzt nur ganz ganz wenig zugenommen (2 Kilo um genau zu sein). Und auch das mit dem Klo morgens ist gar kein Thema - bei mir im Gegenteil, weil ich einfach die Morgenzigarette mit einem Actimel ersetzt habe :hahaha: Und für's Knabbern hab ich hier Möhren, Äpfel und Kohlrabi - und ich trink viiiel mehr Wasser als früher, was ja auch so ziemlich gesund ist.

Also, freu Dich auf viele kleine und große Verbesserungen!

Liebe Grüße

Alex
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Alex,

wenn ich das so lese, dann kriege ich fast Lust auch aufzuhoeren. Hilft Actimel wirklich????

Schreib mal oefter. Natuerlich vorwiegend um Angela zu unterstuetzen, aber vielleicht auch andere wie mich zu motivieren.:)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Alex, ja das mit den Pickeln kenn ich auch noch aus der Erinnerung. War bei mir auch so, pendelt sich aber ein. Sind wirklich Entgiftungserscheinungen.

Kann ich mit leben.

Actimel setze ich direkt mal auf meine Einkaufsliste für morgen. :prima:

Ah... ich bin schon so aufgeregt.

Ich geh jetzt die letzte rauchen und gehe am Besten zeitig schlafen.

Was mir noch so in Erinnunge ist von meinem letzten Entzug war, dass ich unsagbar müde war und gar nicht in die Puschen kam. Na mal sehen.

Ich werde auf jeden Fall morgen Meldung machen, wie es aussieht.

Liebe Grüße
Angela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ha, noch fast das wichtigste vergessen - ich bin erkältet. Gar nicht schlimm, bißchen Schnupfen und mehr nicht. Früher allerdings war jede kleine Erkältung ein Horror, inklusive Bronchitis, viel Husten, Nebenhöhlenentzündung und Antibiotikum. Und ja, ich führe diese nicht-hustende Erkältung aufs neue Nichtrauchen zurück :bravo:

Stellina: Actimel hilft in der Tat sehr gut, zumal ich recht viele Möhren knabbere den Tag über und da schon Sorge hatte, dass die der Verdauung auch nicht gerade zuträglich sind. Aber ich hab damit echt gar kein Problem gehabt, im Gegenteil. Und wie gesagt, zugenommen hab ich bis jetzt auch noch nicht wirklich *toitoitoi*
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Was mir noch so in Erinnunge ist von meinem letzten Entzug war, dass ich unsagbar müde war und gar nicht in die Puschen kam. Na mal sehen.

Ja, das hatte ich auch, aber nur die ersten zwei Wochen ungefähr, seitdem ist es eher im Gegenteil. Und man hat ja so viel mehr Zeit, wenn man nicht raucht - mein Haushalt glänzt neuerdings auch und es ist viel aufgeräumter hier (man muss ja seine Hände beschäftigen, wenn man schon nicht raucht :-D). Noch ein Vorteil...
 

Su

Das Luder
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Super,

ich drück die Daumen für ganz viel Durchhaltevermögen.

Für die Morgentoilette soll auch einfach ein Glas Wasser am besten warm *örks* morgens gleich nach dem aufstehen oder noch im Bett, (einfach ein Glas abends daneben stellen) helfen, wenn man das Glas Wasser ans Bett stellt und nachdem aufwachen trinkt muss man angeblich keine 10 min. später auf Toilette, muss ich jetzt endlich mal ausprobieren, ist auch gut gegen das ständige noch 5 min. liegen bleiben im Bett:hahaha: Man nennt das irgendeinen gastrodings Reflex.

LG
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Allerdings, diese geselligen Zigaretten werden mir sicher am meisten fehlen. :heul:

WAS ist an stinkenden Zigaretten im kalten Regen und bei Wind bitteschön "gesellig" oder "gemütlich"??? :zwinker:

Und sooo vieles wird schon nach so ein paar Wochen besser:

  1. Ich hab wieder viel mehr Geld im Portemonnaie - vor allem Kleingeld :-D
  2. Ich muss spät abends nicht mehr in die Kälte raus, weil ich "nur noch" 2 Zigaretten hab und nochmal schnell zum Automaten muss (DAS hat mich genervt)
  3. Ich rieche viiiel besser - das kam so ungefähr nach 2-3 Tagen schon - und schmecke vor allem viel mehr und viel besser :bravo:Essen macht wieder richtig Spaß
  4. Ich krieg besser Luft und bin nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich Treppen erklimme...
  5. Ich bin morgens nicht mehr so müde und schlaff und fühle mich gesünder
  6. Meine Haut ist viel besser durchblutet und nicht mehr so grau und fahl. Leider hab ich dafür ein paar Pickel (sic!), aber das ist angeblich auch nur eine temporäre Erscheinung, die wieder weg geht (vielleicht eine Art Hautentgiftung? :???: )
  7. Zähneputzen macht wieder richtig viel Spaß und Sinn, weil der frische Geschmack im Mund viel länger anhält
  8. Der Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette wieder :bravo:(vor vier Wochen hab ich geheult, weil ich dachte ich könne nie wieder einen Kaffee genießen ohne Zigarette)
  9. Man kann wieder unter (rauchende) Leute gehen, ohne Panik zu haben, dass die einen "anstecken" mit dem Rauchen
  10. Man kann andere Raucher bedauern, dass die noch rauchen, und sich freuen dass man das selber nicht mehr muss


:bravo: :bravo: :bravo:

Alex, das liest sich so richtig schön entspannt und ich freue mir hier ein Loch in den Bauch für dich!


Anschela, ich bin auch gespannt, wie dir die Hypnose "bekommt"!
Ich werde fleißig weiter mitlesen!

Toi, Toi, Toi! :bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Für die Morgentoilette soll auch einfach ein Glas Wasser am besten warm *örks* morgens gleich nach dem aufstehen oder noch im Bett, (einfach ein Glas abends daneben stellen) helfen, wenn man das Glas Wasser ans Bett stellt und nachdem aufwachen trinkt muss man angeblich keine 10 min. später auf Toilette,

das kann ich bestätigen, das funzt :prima: aber "warm" muss es nich sein, sonderns so wie su sagt, abends hinstellten, morgens trinken, hat dann eher zimemrtemperatur :)

:winke:
jackie
 
Oben